© Ferienland Bernkastel-Kues

Altes Brauhaus des ehem. Klosters der Augustiner-Chorherren

  • Klausen

Erste Erwähnung eines klösterlichen Brauhauses um 1500. Mitte des 18. Jahrhunderts wurde um- bzw. neugebaut, der heutige Bau entstand.

Bis Ende des 18. Jahrhunderts wurde das Gebäude als Brauhaus genutzt. Nach Auflösung des Klosters 1802/03 wurde das Gebäude als Pfarrhaus genutzt, dann zeitwilig als "Pilgersaal", heute dient das ehemalige Brauhaus als Wohnhaus. An das alte Brauhaus schließen sich die Tordurchfahrt und die alten Speichergebäude an.

Auf der Karte

Eberhardstraße 10

54524 Klausen

DE


Tel.: (0049) 6578 985859

E-Mail:

Webseite: www.dorfladen-klausen.de


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.