© Ferienland Bernkastel-Kues

Evangelische Kapelle Oberkleinich

  • Kleinich

Eine kleine restaurierte Kapelle, die gelegentlich auch für Gottesdienste genutzt wird, liegt auf einer kleinen Anhöhe in Oberkleinich.

Der barocke Saalbau wurde 1774 errichtet, anstelle mehrerer Vorgängerbauten. Bis 1974 war Oberkleinich eine eigenständige Gemeinde. Im Rahmen der Mitte der 1960er Jahre begonnenen Verwaltungsreform in Rheinland-Pfalz wurde am 17. März 1974 aus Oberkleinich und weiteren sechs Gemeinden die heutige Ortsgemeinde Kleinich neu gebildet.

Auf der Karte

Ortstraße 10

54483 Kleinich

DE


Webseite: www.kleinich.de


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.