© Tourist Information Ferienland-Cochem

Katholische Kirche Senheim-Senhals

  • Senheim-Senhals

Von Senhals haben wir schon rund 100 Jahre früher geschichtliche Kunde. Die Kölner Kirche besaß bereits 1067 Güter in Senhals. Da der Ort Senhals stets unbefestigt war, mußte er schutzlos allen Kriegsstürmen ausgesetzt sein, so daß von seiner mittelalterlichen Größe und Wohlhabenheit nur mehr wenig übrigblieb.

Von Senhals haben wir schon rund 100 Jahre früher geschichtliche Kunde. Die Kölner Kirche besaß bereits 1067 Güter in Senhals. Da der Ort Senhals stets unbefestigt war, mußte er schutzlos allen Kriegsstürmen ausgesetzt sein, so daß von seiner mittelalterlichen Größe und Wohlhabenheit nur mehr wenig übrigblieb.

Auf der Karte

Marktstraße 100

56820 Senheim-Senhals

DE


Tel.: (0049) 2673 4077

Webseite: www.senheim.de


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.