© Staffelter Hof

Staffelter Hof

  • Kröv
Der Staffelter Hof ist ein ehemaliges Weingut des Klosters Stavelot/Stablo (im heutigen Belgien). Die Abtei erhielt das Hofgut im Jahre 862 als Geschenk von König Lothar II., um den damaligen Mangel an Wein zu beheben. Das Hofgut wurde auf einer ehemaligen römischen Siedlung errichtet und mit den Jahren erweiterte sich das Weingut zum großen Weinhof mit Landwirtschaft. Nach der Enteignung sämtlicher Abteien durch die Franzosen, kam das komplette Anwesen in den Privatbesitz des ehemaligen Hofmanns von Kröv, dessen Nachkommen noch heute auf dem Hof leben und diesen als Weingut und Gästehaus bewirtschaften.

Auf der Karte

Robert-Schuman-Str. 208

54536 Kröv

DE


Tel.: (0049) 6541 3708

Fax: (0049) 6541 3933

E-Mail:

Webseite: www.staffelter-hof.de


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.