© Ferienland Bernkastel-Kues

Wasserfall in Bernkastel-Kues

  • Bernkastel-Kues

Der Wasserfall befindet sich im Tiefenbachtal hinter Bernkastel. Der gleichnamige Bach, der Tiefenbach, hat seinen Ursprung hoch oben zwischen Longkamp und Gonzerath und, mündet bereits nach anderthalbstündigem Lauf bei Bernkastel in die Mosel.

Bis das Wasser den Felsen im Tiefenbachtal von Bernkastel herunter stürzt hat es vom Hunsrück aus schon eine gewisse Strecke hinter sich gebracht. Auf der Hochebene ist der Tiefenbach noch ein kleines, sich durch die Wiesen schlängelndes Bächlein und heißt Kärletschbach. Je mehr er sich der Mosel nähert, desto wilder wird er. Mühsam hat sich der Bach über viele Jahre ein Bett in das harte Schiefergestein geformt. In der Nähe der Tinkelkapelle ist er dann als Wasserfall zu sehen.


Auf der Karte

Gestade 6

54470 Bernkastel-Kues

DE


Tel.: (0049) 6531 500190

Fax: (0049) 6531 5001919

E-Mail:

Webseite: www.bernkastel.de

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Der Wasserfall ist frei zugänglich

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.