© Olivier Favre (Wallfahrtskirche Klausen)

In 191 Tagen

Bernd Stelter - "Wer älter wird, braucht Spass am Leben"

Musikalisch wird es bei der Lesung mit Bernd Stelter, wenn er über sein Buch „Wer älter wird, braucht mehr Spaß am Leben“ spricht.

Dann wir er seine Gitarre auspacken und neben dem gesprochenen auch singen. Rund um seinen 60. Geburtstag stellt sich Bernd Stelter dem Älterwerden - das gar nicht so schlecht ist, wie er findet, vor allem, wenn man die Alternative bedenkt. Aber: Jetzt geht's ums letzte Drittel, Zeit für eine Bestandsaufnahme, um barrierefrei Neunzig zu werden. Stelter beginnt zu gehen, 10.000 Schritte täglich, und seine Muskeln so lange zu triezen, bis sie brennen. Aber der Mensch ist ja nicht nur Körper, da ist auch ein Geist, der nicht verkalken soll. Was könnte da besser geeignet sein, als jetzt, nach zwanzig Jahren Holland-Urlaub auf Deutsch endlich mal die Landessprache unserer Nachbarn zu lernen? Krach-Unfälle und Versprecher sind garantiert. Vor allem aber widmet sich Stelter voller Humor seinem eigentlich Herzensthema: der Freundlichkeit, mit uns selbst und mit unseren lieben Mitmenschen. Bei diesen Geschichten und eine Gespräch zum Buch mit Pater Albert kann es nur ein unterhaltsamer Abend werden.

Kosten: 22,00 € (Ermäßigung für Schüler, Gästekarteninhaber, etc.)

Weitere Termine

Juni 2023

Auf der Karte

"Kultur in der Wallfahrtskirche"

Wallfahrtskirche Klausen

54524 Klausen

DE


Tel.: (0049) 6578 3929896

E-Mail:


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.