© Veranstalter

In 69 Tagen

"Der Geschichtenbäcker": Autorenlesung mit Carsten Henn

Autorenlesung mit Carsten Henn

Er scheint ein Abonnement auf den Bestsellerlisten zu haben: nach seinem Roman „Der Buchspazierer“, der wochenlang auf den Bestsellerlisten stand, folgt „Der Geschichtenbäcker“, ein humorvoller und Mut machender Roman: Fasziniert beobachtet die ehemalige Tänzerin Sofie den italienischen Bäcker Giacomo bei seiner Arbeit. Eigentlich wollte sie den Aushilfsjob in der Dorfbackstube gleich wieder kündigen. Doch überraschend findet Sofie in der kleinen Bäckerei viel mehr als nur eine Beschäftigung…


Carsten Henn versteht es den Protagonisten aus seinen Büchern in seinen Lesungen Leben einzuhauchen. Bäcker Giacomo, der seine Brote mit viel Liebe backt und Sofie, die nach ihrem Karriereende als Tänzerin auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist. Henn ist eigentlich freier Weinjournalist und auch als Restaurantkritiker tätig. Als Autor ist er schon mit einigen Literaturpreisen ausgezeichnet worden. Neben seiner Lesung kann er in der Heilig-Geist Kirche vielleicht auch etwas zum Moselwein sagen, den jeder Besucher zum Genießen eingeschenkt bekommt.

Weitere Termine

Oktober 2022

Auf der Karte

Heilig-Geist-Kirche

Burgstraße 47

54470 Bernkastel-Kues

DE



Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.