© Ev. Kirchengemeinde

In 154 Tagen

Die Verfolgung in unserer Region mit Schwerpunkt auf Kastellaun und Winningen

Vortragsreihe mit Dr. Walter Rummel zum Phänomen der Hexenverfolgung

Dr. Walter Rummel, Leiter des Landesarchivs Speyer a. D., wurde mit der Arbeit „Bauern, Herren und Hexen – Studien zur Sozialgeschichte sponheimischer und kurtrierischer Hexenprozesse 1574 – 1664“ zum Dr. phil. promoviert und ist noch heute ein ausgewiesener Fachmann auf diesem Gebiet.
In einer von der Evangelischen Gemeinde Winningen initiierten Vortragsreihe erläutert er an drei Abenden das Phänomen der Hexenverfolgung.
Die Vorträge bauen aufeinander auf, können aber auch als Einzelveranstaltungen besucht werden.
Der Eintritt ist frei, Dauer incl. der Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen, ca. 60 – 90 Minuten.
Beginn: 19.30 Uhr, Evangelisches Gemeindezentrum Winningen, Kirchstraße

Weitere Termine sind:

21. November, „Ausgewählte Beispiele aus den Winninger Prozessen“

Weitere Termine

Oktober 2022

Auf der Karte

Evangelische Kirche Winningen

Kirchstraße 5

56333 Winningen

DE



Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.