© Elmar Frank

In 155 Tagen

Kindernachmittag "Elmar liest" & Julia Reidenbach und das Rasselorchester

"Kultur an der Wallfahrtskirche" erweitert zum 10-jährigen Jubiläum die beliebten Picknickveranstaltungen um einen Kindernachmittag am 26.06.2022 (15 Uhr). Hierfür werden zwei beliebte Kinderprogramme an einem Nachmittag auf der Bühne stehen.

Um 15 Uhr wird Elmar Fank in der ersten halben Stunde aus einem Kinderbuch vorlesen. Elmar hat eine ganz tolle Hörbuchstimme und ist durch die Corona Pandemie durch sein Format "Elmar liest ..." in der Region bekannt geworden. Nach einer kurzen Pause geht es musikalisch weiter. Hierzu konnte der Veranstalter Julia Reidenbach & Das Rasselorchester gewinnen. Julia Reidenbach ist in der Region mit ihrem Kinder-und Jugendchor "Chor über Brücken" und war damit auch schon in Klausen. Diesmal bring sie ihr Rasselorchester mit und wird mit ihrer neuen Kinder CD gute Stimmung verbreiten. Also Familie mit Picknickdecke und Essen einpacken und ab nach Klausen und einen tollen Nachmittag erleben. "Elmar liest ..." Elmar Fank ist seit über 15 Jahren nicht nur der Sänger der Kölsch- und Karnevals-Coverband DE HOFNARREN, sondern auch Schlagzeuger und Eventmanager. Seit Kindesbeinen macht er Musik und steht auf der Bühne. Während der Pandemie hat sich Elmar Fank seiner langjährigen Idee gewidmet und angefangen Kinderbücher und Geschichten zu vertonen. Mit seiner vielseitigen Hörbuchstimme erweckt er die Kinderbücher zum neuen Glanz. Julia Reidenbach und das Rasselorchester Eine neue Formation für Kinder und die ganze Familie, die man auf keinen Fall verpassen sollte. Mit viel Humor und mitreißender Musik sorgt Julia Reidenbach mit ihrem Rasselorchester für ein stimmungsvolles, musikalisches Erlebnis, bei dem gute Laune garantiert ist!!!! Mit ihren Hits wie „Ich will aber“, „Mir scheint die Sonne aus dem Po“, und „Hochexplosiv“ spricht sie Kindern aus der Seele. Die Lieder erzählen von kindlichen Gefühlen und Empfindungen: Wie ist das, wenn der Hunger so groß ist, dass man auf keinen Fall noch eine Minute länger aufs Essen warten kann? Oder wenn man so traurig ist, dass die Welt still zu stehen scheint? Daneben erzählen die Lieder auch witzige Geschichten, z.B. von der „Piratin Dorothée“, die auf der Jagd nach einer ganz besonderen Beute über die Weltmeere segelt. Durch die professionelle, musikalische Umsetzung ist das Konzert auch für Erwachsene ein musikalischer Hochgenuss. Besetzung: Julia Reidenbach und ihr Rasselorchester (Piano – Johannes Still, Gitarre – Christoph Haupers, E-Bass – Christian Kalle und Schlagzeug – David Eckes)

Der Kartenvorverkauf starten am 20.11.2021 unter www.ticket-regional.de/WallfahrtskircheKlausen und an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und im Dorfladen Klausen. Für Inhaber Ehrenamtskarte Rheinland-Pfalz und der Gästekarte Bernkastel Kues gibt es ein Sonderrabatt. Am 19.11.2021 (ab 12 Uhr) ist ein exklusiver Vorverkauf im Dorfladen Klausen.

Weitere Termine

Juni 2022

Auf der Karte

"Kultur in der Wallfahrtskirche"

Wallfahrtskirche Klausen

54524 Klausen

DE


Tel.: +49 6578 3929896

E-Mail:

Webseite: www.wallfahrtskirche-klausen.de


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.