© KulturKino Kaimt e.V.

In 16 Tagen

KulturKino - "Aretha Franklin – Amazing Grace"

  • Zell-Kaimt
  • 10. – 12.02.2023weitere Termine
  • 19:30 - 20:59

KulturKino Kaimt
Kurtriererstr. 40
Eintritt: 7 €, bis 16 Jahre 4 €
Weitere Infos und Reservierung unter www.kulturkinokaimt.de



Freitag, 10. Februar 2023, 19.30 Uhr
Sonntag, 12. Februar 2023, 17 Uhr

Aretha Franklin – Amazing Grace
Konzert- und Musikfilm
USA, Kinostart 2019, 89 Min., OmU, FSK ab 0

Regie: Allan Elliott und Sydney Pollack

Los Angeles 1972: Soul-Sängerin Aretha Franklin ist auf dem Zenit ihrer Karriere. Anlässlich ihres Live-Albums Amazing Grace gibt die Soullegende in der New Temple Missionary Baptist Church ihre Songs „Amazing Grace“, „You‘ll never walk alone“ und „How I Got over“ zum Besten. Die Aufnahmen bescheren ihr später den Grammy Award, das Live-Album wird das am besten verkaufteste Gospel Album aller Zeiten und erhielt allein in den USA Doppel-Platin-Status.
Die beiden Konzerte am Donnerstag, den 13. und Freitag, den 14. Januar 1972 wurden von Regisseur Syndey Pollack („Jenseits von Afrika“) auf Film aufgenommen. Doch es lief etwas schief. Bild und Ton waren nicht synchron, eine Reparatur war mit den damaligen technischen Mitteln nicht möglich.
Nach fast 50 Jahren ist der Film über Aretha Franklins epochales Gospelalbum endlich fertig. Aus dem von Sydney Pollack gedrehten Material hat Allan Elliott mehr als einen handelsüblichen Konzertfilm montiert.

Weitere Termine

Februar 2023

Auf der Karte

KulturKino Kaimt e.V.

Kurtriererstraße 40

56856 Zell-Kaimt

DE


E-Mail:


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.