© Afeller

In 34 Tagen

Weingüterwanderung im Ferienland Bernkastel-Kues

Weingüterwanderung im Ferienland Bernkastel-Kues! Schöne Aussichten auf 15 Kilometer Wanderstrecke und schöne Weine aus und in 5 Spitzen-Weingütern.

Am letzten Samstag im Oktober - Stichwort Indian Summer! - steht sie wieder an: Die mittlerweile schon schöne Tradition der Weingüterwanderung durch das Ferienland Bernkastel-Kues! Die Naturlandschaft der Mosel, die berühmten Steillagen, die malerischen Ortschaften mit ihren historischen  Fachwerkhäusern - und dazu noch die fast ewige anmutende, sanft dahingleitende Mosel.
Aber: keine Weinwanderung ohne Wein! Und da gibt es gleich einiges: 5 Spitzenweingüter der Mosel, 3 Probierweine pro Weingut, macht summa summarum: 15 edle Weine von der Mosel! Zu guter Letzt`gibt`s noch eine Abschlussveranstaltung mit Musik und Abendessen.

Weingüterwanderung am 30. Oktober
Infos und Anmeldung
Samstag, 30. Oktober ab 10 Uhr
Start: 10 Uhr (Check-In um 9 Uhr) am Weingut Mönchhof, Moselufer, 54539 Ürzig
2GPlus-Nachweis ist erforderlich (je nach Warnstufe im Kreis Bernkastel-Wittlich)
Max. 100 Teilnehmer
Strecke: ca. 15 Kilometer
Kosten: 39 Euro pro Person inklusive 15 Probierweine, Wasser & Snacks, Abschlussveranstaltung mit Musik und Abendessen
Anmeldestart: 20.9.21, 10 Uhr (der Anmeldelink wird dann auf dieser Seite freigeschaltet)

Teilnehmende Weingüter:

  • Weingut Mönchhof, Ürzig
  • Weingut Ackermann, Zeltingen-Rachtig
  • Weingut Blesius, Graach
  • Weingut Karl O. Pohl, Bernkastel-Wehlen
  • Weingut Hauth, Bernkastel-Kues

Weitere Termine

Oktober 2021

Auf der Karte

Ferienland Bernkastel-Kues

54470 Bernkastel-Kues

DE


Tel.: (0049) 6531 500190

Fax: (0049) 6531 5001919

E-Mail:

Webseite: www.bernkastel.de


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.