© Schloss Lieser

Restaurant Schloss Lieser

Short facts

  • Lieser
  • bar/restaurant, vegetarian…
  • bar/restaurant, vegetarian…
  • (0049) 6531 986990

In the castle Lieser you can taste culinary highlights in an atmospheric ambience on the castle terrace, in the restaurant Orangerie and in the restaurant Puricelli.

At Schloss Lieser you can taste culinary highlights in an atmospheric ambience on the castle terrace, in the Orangerie restaurant and in the Puricelli restaurant.

Start your day from 7:00 to 11:00 am with a balanced breakfast in the Orangerie restaurant. The varied castle breakfast offers savory and sweet regional dishes, a large selection of cold meats, cheeses, cereals and yogurts, fresh fruit and juices, as well as coffee and tea specialties and a glass of sparkling wine. Likewise, egg dishes such as omelettes or fried eggs can be served upon request. Sweet dishes such as waffles, pancakes, jam, honey, croissants and much more complete the breakfast offer.

At noon you can then relax on the large and sunny castle terrace with a magnificent view of the Schosspark and the Moselle with an aromatic coffee, cappuchino or cool Moselle wine. Then, from 11:00 am, cold and hot drinks as well as homemade pies and cakes are served. And from 12:00, hot dishes from the castle menu can be ordered.

You can end your day at the Puricelli fine-dining restaurant, named in honor of the founding Puricelli family. Maurice Redligx and his team will treat you to classic French cuisine interpreted in a contemporary way from 18:00 to 21:30. Vegetarian dishes inspired by the vineyards, regional meat such as Wid from the Hunsrück or trout from the region are just as convincing as cosmopolitan dishes, be it sole, foie gras or Piedmontese hazelnuts. This inspiring gastronomy in an extraordinary setting invites you to enjoy, relax and unwind.

On the map

Moselstr. 33

54470 Lieser

DE


Phone: (0049) 6531 986990

E-mail:

General information

Openings
Wednesday, 18.01.2023 11:00 - 16:00
Wednesday, 18.01.2023 18:00 - 21:00
Thursday, 19.01.2023 11:00 - 16:00
Thursday, 19.01.2023 18:00 - 21:00
Friday, 20.01.2023 11:00 - 16:00
Friday, 20.01.2023 18:00 - 21:00
Saturday, 21.01.2023 11:00 - 16:00
Saturday, 21.01.2023 18:00 - 21:00
Sunday, 22.01.2023 11:00 - 16:00
Sunday, 22.01.2023 18:00 - 21:00
Daily from 11:00 - 16:00 lunch menu and weekly menu
Daily from 18:00 - 21:00 Dinner Puricelli menu
Holidaythemes
  • Culinary
  • ZG Aktive Naturgenießer (O)
  • ZG Aktive Naturgenießer (R)
  • ZG Aktive Naturgenießer (L)
  • ZG Vielseitig Aktive (O)
  • ZG Vielseitig Aktive (R)
  • ZG Vielseitig Aktive (L)
  • ZG Nur Wanderer (O)
  • ZG Nur Wanderer (R)
  • ZG Nur Wanderer (L)

Next steps

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.

© Schloss Lieser

Restaurant Schloss Lieser

Auf einen Blick

  • Lieser
  • Bar-Restaurant,…
  • Vegetarische Küche, Premium…
  • (0049) 6531 986990

Im Schloss Lieser können Sie bei stimmungsvollem Ambiente auf der Schlossterasse, im Restaurant Orangerie und im Restaurant Puricelli kulinarische Highlights kosten.

Im Schloss Lieser können Sie bei stimmungsvollem Ambiente auf der Schlossterasse, im Restaurant Orangerie und im Restaurant Puricelli kulinarische Highlights kosten.

Starten Sie Ihren Tag von 7:00 bis 11:00 Uhr mit einem ausgewogenen Frühstück im Restaurant Orangerie. Das vielfältige Schlossfrühstück bietet herzhafte und süße regionale Speisen, eine große Wurst-, Käse-, Müsli- und Joghurtauswahl, frisches Obst und Säfte, sowie Kaffee- und Teespezialitäten und ein Glas Sekt. Ebenso können Eierspeisen wie Omelett oder Spiegelei auf Wunsch serviert werden. Süße Speisen wie Waffeln, Pfannkuchen, Marmelade, Honig, Croissants und vieles mehr runden das Frühstücksangebot ab.

Mittags können Sie dann auf der großen und sonnigen Schlossterrasse mit einem herrlichen Blick auf den Schosspark und die Mosel bei einem aromatischen Kaffee, Cappuchino oder kühlem Moselwein entspannen. Ab 11:00 Uhr werden dann kalte und warme Getränke sowie hausgemachte Torten und Kuchen serviert. Und ab 12:00 Uhr können warme Speisen von der Schlosskarte bestellt werden.

Im Fine-Dining-Restaurant Puricelli, welches den Namen zu Ehren der Gründerfamilie Puricelli trägt, können Sie Ihren Tag ausklingen lassen. Maurice Redligx und sein Team verwöhnen Sie dabei von 18:00 bis 21:30 mit klassischer französischer, zeitgemäß interpretierter Küche. Von den Weinbergen inspirierte vegetarische Gerichte, regionales Fleisch wie Wid aus dem Hunsrück oder Forellen aus der Region überezeugen ebenso wie weltoffene Gerichte, sei es Seezunge, Gänseleber oder piemontesische Haselnüsse. Diese inspirierende Gastronomie in einer außergewöhnlichen Kulisse lädt zum Genießen, Entspannen und Erholen ein.



Auf der Karte

Moselstr. 33

54470 Lieser

DE


Tel.: (0049) 6531 986990

E-Mail:

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Mittwoch, 07.12.2022 11:00 - 16:00
Mittwoch, 07.12.2022 18:00 - 21:00
Donnerstag, 08.12.2022 11:00 - 16:00
Donnerstag, 08.12.2022 18:00 - 21:00
Freitag, 09.12.2022 11:00 - 16:00
Freitag, 09.12.2022 18:00 - 21:00
Samstag, 10.12.2022 11:00 - 16:00
Samstag, 10.12.2022 18:00 - 21:00
Sonntag, 11.12.2022 11:00 - 16:00
Sonntag, 11.12.2022 18:00 - 21:00
Täglich von 11:00 - 16:00Uhr Lunchkarte und Wochenmenü
Täglich von 18:00 - 21:00 Uhr Dinner Puricelli Menü

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.