© Weingut Brixius

Weingut Brixius

Auf einen Blick

  • Maring-Noviand
  • Betriebsvinothek,…
  • Betriebsvinothek,…
  • (0049) 6535 571

Manuel Brixius ist 35 Jahre jung - und schon ein arrivierter Riesling-Experte. Aufgewachsen zwischen den Reben des elterlichen Weinguts in Maring an der Mosel. Dann ein klassisches Weinbau- und Oenologie-Studium in der Weinstadt Geisenheim im Rheingau.

Manuel Brixius ist 35 Jahre jung - und schon ein arrivierter Riesling-Experte. Aufgewachsen zwischen den Reben des elterlichen Weinguts in Maring an der Mosel. Dann ein klassisches Weinbau- und Oenologie-Studium in der Weinstadt Geisenheim im Rheingau. Zwischendurch ein Praxissemester beim Riesling-Weingut Hermann J. Wiemer im State New York/USA. Dort lernte Manuel Brixius neue Facetten des Rieslings kennen. Zuletzt war er Produktions- Manager bei der größten rheinland-pfälzischen Winzergenossenschaft und einem der führenden Riesling-Erzeuger der Welt. Er verantwortete die Produktion von 40 Millionen Flaschen im Jahr. Manuel Brixius weiß über Riesling alles, was es zu wissen gibt. Frisch, lecker und unkompliziert – das sind mit die besten Attribute eines Moselweins. Aus
diesem Grund nennt Manuel Brixius seine Spitzenweine nun kurz und knackig Brix Riesling. „Brix“ klingt in aller würzigen Kürze nicht nur wie die Koseform von Brixius, sondern bezeichnet außerdem die angloamerikanische Maßeinheit für das Mostgewicht (im Gegensatz zu „Öchsle“ in Deutschland). Im Brix Riesling vereinen sich die ganze Erfahrung von Manuel Brixius mit seinem Anspruch, einen edlen Wein für Genießer auf der ganzen Welt zu keltern. Brix Riesling zu trinken ist wie das Gespräch mit dem besten Freund: Es bedeutet mehr. Dezent fruchtige Aromen von Apfel, Limette und Pfirsich, dazu die mineralische Würze aus dem Schieferboden entlang der sonnigen Moselhänge. Lebendig und frisch, und doch tiefgründig. Diese Eigenschaften überzeugen sowohl erfahrene Weinkenner als auch jene,
die es werden möchten.

Auf der Karte

Moselstraße 33

54484 Maring-Noviand

DE


Tel.: (0049) 6535 571

E-Mail:

Webseite: brix-riesling.de

Allgemeine Informationen

Ruhetage

Sonntag


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.