© Wein- und Ferienregion Bernkastel-Kues GmbH

Weingut Günther Steinmetz

Short facts

  • Brauneberg
  • own wine/farm products,…
  • (0049) 6534751

The Günther Steinmetz winery is located in the Moselle village of Brauneberg. Out of respect for tradition, the winery focuses on sustainable viticulture. Therefore the winegrowing takes place in harmony with nature. In the vineyard, classical grape varieties such as Riesling and Pinot Noir are used.

The Günther Steinmetz winery is located in the Moselle village of Brauneberg. Out of respect for tradition, the winery focuses on sustainable viticulture. Therefore the winegrowing takes place in harmony with nature. In the vineyard, classical grape varieties such as Riesling and Pinot Noir are used. The vineyards are located in the Brauneberg area like the Brauneberger Juffer. The grape varieties also grow in the Kestener Paulinshofberg, Piesporter Goldtröpfchen, Wintricher Geierslay and Oligsberg, Mülheimer Sonnenlay, Veldenzer Grafschafter Sonnenberg and Dhroner Hofberg vineyards. The 9 hectares of vineyards are located on the steep slopes of the Moselle. In addition, Riesling plots with genuine roots are acquired. In the cellar economy any additives are renounced, so that wines with an own character develop. The wines are mentioned in the wine guide Gault & Millau. But also the wine critics Antonio Galloni and Yves Beck recommend the wines of the winery.

On the map

Moselweinstraße 154

54472 Brauneberg

DE


Phone: (0049) 6534751

Fax: (0049) 6534940921

E-mail:

General information

Openings
Sunday, 27.11.2022 10:30 - 16:30
Monday, 28.11.2022 10:30 - 16:30
Tuesday, 29.11.2022 10:30 - 16:30
Wednesday, 30.11.2022 10:30 - 16:30
Thursday, 01.12.2022 10:30 - 16:30
Friday, 02.12.2022 10:30 - 16:30
Saturday, 03.12.2022 10:30 - 16:30
Sunday, 04.12.2022 10:30 - 16:30
Monday, 05.12.2022 10:30 - 16:30
Tuesday, 06.12.2022 10:30 - 16:30
Opening hours tasting room 2022:
daily from 10:30 - 16:30
Holidaythemes
  • Wine
  • ZG Aktive Naturgenießer (O)
  • ZG Aktive Naturgenießer (R)
  • ZG Aktive Naturgenießer (L)
  • ZG Vielseitig Aktive (O)
  • ZG Vielseitig Aktive (R)
  • ZG Vielseitig Aktive (L)
  • ZG Nur Wanderer (O)
  • ZG Nur Wanderer (R)
  • ZG Nur Wanderer (L)

Next steps

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.

© Ferienland Bernkastel-Kues

Weingut Günther Steinmetz

Auf einen Blick

  • Brauneberg
  • Eigene Weine/landwirtsch.…
  • (0049) 6534751

Das Weingut Günther Steinmetz liegt im Moselort Brauneberg. Aus dem Respeit vor der Tradition heraus setzt das Weingut auf nachhaltigen Weinbau. Daher erfolgt der Weinbau im Einklang mit der Natur. Im Weinberg wird auf klassiche Rebsorten gesetzt wie Riesling und Pinot Noir.

Das Weingut Günther Steinmetz liegt im Moselort Brauneberg. Aus dem Respeit vor der Tradition heraus setzt das Weingut auf nachhaltigen Weinbau. Daher erfolgt der Weinbau im Einklang mit der Natur. Im Weinberg wird auf klassiche Rebsorten gesetzt wie Riesling und Pinot Noir. Die Lagen liegen dabei in der Umgebung von Brauneberg wie der Brauneberger Juffer. Aber auch in den Lagen Kestener Paulinshofberg, Piesporter Goldtröpfchen, Wintricher Geierslay und Oligsberg, Mülheimer Sonnenlay, Veldenzer Grafschafter Sonnenberg und im Dhroner Hofberg wachsen die Rebsorten. Die insgesamt 9 Hektar Rebfläche befindet sich in den Steillagen der Mosel. Zusätzlich werden gezielt wurzelechte Rieslingparzellen erworben. In der Kellerwirtschaft wird auf jegliche Zusätze verzichtet, sodass Weine mit einem eigenen Charakter entstehen. Die Weine sind unter anderem im Weinführer Gault & Millau erwähnt. Aber auch die Weinkritiker Antonio Galloni sowie Yves Beck empfehlen die Weine des Weingutes.

Auf der Karte

Moselweinstraße 154

54472 Brauneberg

DE


Tel.: (0049) 6534751

Fax: (0049) 6534940921

E-Mail:

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Samstag, 24.09.2022 10:30 - 16:30
Sonntag, 25.09.2022 10:30 - 16:30
Montag, 26.09.2022 10:30 - 16:30
Dienstag, 27.09.2022 10:30 - 16:30
Mittwoch, 28.09.2022 10:30 - 16:30
Donnerstag, 29.09.2022 10:30 - 16:30
Freitag, 30.09.2022 10:30 - 16:30
Samstag, 01.10.2022 10:30 - 16:30
Sonntag, 02.10.2022 10:30 - 16:30
Montag, 03.10.2022 10:30 - 16:30
Öffnungszeiten Verkostungsraum 2022:
täglich von 10:30 - 16:30 Uhr

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.