© Rainer Grieß-Dany und Kristina Höhn

Natur- und Erlebnisbegleiter Rainer Grieß- Dany und Kristina Höhn

  • Löf

Guided hike: On an individual wine hike you will get an insight into the nature and history of the wine culture country Mosel and you can taste the noble Riesling.

Meeting point, duration, route description
Guests will be picked up at their accommodations. There will be five waypoints between Löf and Hatzenport, which can also be reached by car. The total distance is about 3.5 kilometers, with a difference in altitude of about 200 meters. The route can be extended in loops. About 3 hours are planned for the hike. After the first stop, a vineyard in the vineyard "Löfer Goldblume", the path leads through the orchard meadows of the Löfer Mark up to the Hatzenporter Rabenlay (2nd stop). Via the dream path "Hatzenporter Laysteig" you reach the third station, the winegrower's hut. The old St. Johannes church and the herb garden a few meters downhill is the penultimate destination of the hike. The final stop is a visit to the Ibald wine house in the center of Hatzenport. At all stops we can taste a wine.
Price by arrangement - sturdy shoes are required! From Hatzenport it is a 3 km walk back to the hotel. There is also the possibility to take the train or a cab back to Löf. We will gladly arrange other hikes from Löf/Hatzenport/Alken or Brodenbach individually. Participation is at your own risk.
We look forward to hiking with you. Rainer Grieß-Dany and Kristina Höhn

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

On the map

Alte Moselstraße 21

56332 Löf

DE


Mobile: (0049) 0171-4830364

E-mail:

General information

Openings
Dates on request: You are welcome to send your request by phone 0049 171/4830364 or e-mail weinbau.griess-dany@t-online.de.

Next steps

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.

© Rainer Grieß-Dany und Kristina Höhn

Natur- und Erlebnisbegleiter Rainer Grieß- Dany und Kristina Höhn

  • Löf

Geführte Wanderung: Auf einer individuellen Weinwanderung erhalten einen Einblick in die Natur und Geschichte des Weinkulturlands Mosel und können vom edlen Riesling kosten.

Treffpunkt, Dauer, Streckenbeschreibung
Die Gäste werden von uns in ihren Unterkünften abgeholt. Es werden fünf Wegpunkte zwischen Löf und Hatzenport angesteuert, die auch mit dem PKW angefahren werden können. Die Wegstrecke beträgt insgesamt ca. 3,5 Kilometer, wobei es einen Höhenunterschied von ca. 200 Metern zu erwandern gilt. Die Strecke kann in Schleifen verlängert werden. Für die Wanderung sind etwa 3 Stunden eingeplant. Nach der ersten Station, einem Weinberg in der Weinlage „Löfer Goldblume“, führt der Weg durch die Streuobstwiesen der Löfer Mark hinauf zur Hatzenporter Rabenlay (2. Station). Über den Traumpfad „Hatzenporter Laysteig“ gelangt man zur dritten Station, der Winzerhütte. Die alte St. Johanneskirche und der Kräutergarten ein paar Meter bergab ist das vorletzte Ziel der Wanderung. Den Abschluss bildet der Besuch des Weinhauses Ibald im Ortskern von Hatzenport. An allen Stationen können wir einen Wein verkosten.
Preis nach Vereinbarung - Festes Schuhwerk ist erforderlich!
Von Hatzenport aus sind es zu Fuß 3 km bis ins Hotel zurück. Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit mit der Bahn oder mit einem Taxi zurück nach Löf zu fahren. Weitere Wanderungen ab Löf/Hatzenport/Alken oder Brodenbach stellen wir gerne individuell zusammen. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Wir freuen uns auf die Wanderung mit Ihnen.
Rainer Grieß-Dany und Kristina Höhn

Auf der Karte

Alte Moselstraße 21

56332 Löf

DE


Mobil: (0049) 0171-4830364

E-Mail:

Webseite: www.griess-dany.de

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Termine auf Anfrage:
Sie können Ihre Anfrage gerne per Telefon 0171/4830364 oder e-mail weinbau.griess-dany@t-online.de an uns richten.

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.