Cochemer Weihnachtsmarkt 2023: Ein Fest für alle Sinne

Jens Weber

Cochem gehört zu einer der beliebtesten Kleinstädte Deutschlands. Innerhalb der Instagram-Auswertung von Travelcircus hat die Stadt an der Mosel den fünften Platz unter den Top Ten der fotogensten Orte erreicht. Der Cochemer Weihnachtsmarkt lädt ein, die Schönheit der Stadt zu erleben und in die weihnachtliche Atmosphäre einzutauchen.

Die Moselstadt Cochem ist mit seinen historischen Fachwerkhäusern und der majestätischen Reichsburg das ganze Jahr über einen Hingucker aber vom 24. November bis 17. Dezember lassen seine Bürger nichts unversucht, ihr Städtchen in ein stimmungsvolles Wintermärchen zu verzaubern. Dafür sorgt unter anderem die stimmungsvolle Beleuchtung im Bereich des Marktgeschehens. Das Besondere: Jedes Wochenende steht unter einem eigenen Motto.

Burgweihnacht auf der Reichsburg Cochem
Am 9. und 10. Dezember kommt bei der Burgweihnacht Adventsstimmung auf. Mit einem lebendigen Krippenspiel im Innenhof wird die majestätische Reichsburg zum Schauplatz. Ein Hirte begleitet die Gäste durch das Geschehen. Wer will, kann mit der lichtergeschmückten Panoramabahn von der Altstadt zu dem weltbekannten Wahrzeichen hinauffahren. Ab dem 16. Dezember funkelt Cochem in einem ganz besonderen Glanz. Genauere Informationen zum Programm gibt es unter www.cochem.de

Ihr Ansprechpartner:
Tourist-Information Ferienland Cochem