© _c_Tourist-Information Ferienland Cochem

Kulinarischer Wingertsbummel

Weinort Kröv mit Schiff auf der Mosel
TZV

Als erste Gemeinschaftsveranstaltung lädt die MOSELREGION Traben-Trarbach Kröv am Samstag, 31. Juli 2021 zu einem kulinarischen Wingertsbummel zwischen Kinheim und Kröv ein.

Neben einer atemberaubenden Aussicht erwartet die Besucher auf der sechs Kilometer langen Strecke kulinarische Köstlichkeiten und hervorragenden Moselwein direkt vom Winzer. An mehreren liebevoll eingerichteten Stationen inmitten der Weinberge schenken verschiedene Winzer der Region Ihre besten Tropfen aus und servieren passende kulinarische Highlight. Die Veranstaltung findet 2021 zwischen Kinheim und Kröv statt und wird zukünftig immer am letzten Samstag im Juli respektive ersten Samstag im August stattfinden.

Als Gemeinschaftsprojekt der  MOSELREGION Traben-Trarbach Kröv wird der Veranstaltungsort jährlich rotieren innerhalb der  Verbandsgemeinde Traben-Trarbach mit entsprechend wechselnden Routen und Winzern. Die teilnehmenden Winzer in diesem Jahr sind an Station 1 der Pichterhof aus Kinheim sowie das Weingut Zenz-Pohl, die mit ihrem Stand direkt an einem der Mosellebenstürme in Kinheim einen
örtlichen Bezug haben. An Station 2 finden Sie die hervorragenden Weine vom Weingut Bindges aus Traben-Trarbach, wo Rieslinge von Weltformat präsentiert werden. Vom Weinbau Frank Lorenz aus
Enkirch wird Station 3 gestaltet, der mit historischen Rebsorten und Leidenschaft seine Weine zum Besten gibt. Last but not least finden Sie an Station 4 das Weingut Markus Burg aus Reil, das sich neben
natürlichen Weinbautechniken auch der Sektherstellung verschrieben hat, das dürfen Sie nicht verpassen. Es wird durch die tollen Partner eine bunte Vielfalt an ausgezeichneten Mosel Weinen
geboten, die sich sehen lassen kann.

Im Ticketpreis von 20 € sind neben 8 Weinproben und 4 Köstlichkeiten auch ein eigenes Weinglas der MOSELREGION Traben-Trarbach Kröv enthalten, damit Sie auch unterwegs beim Schlendern noch Ihren
Lieblingswein genießen können. An einem der beiden Informationsstände, in der Tourist Information Kinheim oder aus Kröv kommend an Station 3 (s. Flyer anbei), erhalten Sie Ihre Stempelkarten und das
Weinglas und können ganz flexibel Ihre Wanderung starten. Die Anreise wird mit dem Öffentlichen Nahverkehr empfohlen, Ausstieg in Kinheim Harelbekeplatz (ggü. Tourist Information) oder an den
Haltestellen in Kröv Freibad oder Kröv Feuerwehr.  Parkmöglichkeiten gibt es vor Ort an den ausgeschilderten Plätzen. Tickets sind vorab online erhältlich unter: www.moselregion.com oder in den Tourist