28. Internationaler Klaviersommer an der Mosel

Dinara-Klinton_c_Fotograph-Emil-Matveev

Die Stadt Cochem veranstaltet vom 10. bis 18. September 2022 den 28. Internationalen Klaviersommer im Kulturzentrum Kapuzinerkloster. Über einen Zeitraum von zwei Wochen ist das gesamte Kulturzentrum Kapuzinerkloster erfüllt mit den Klängen der Klaviermusik aus aller Welt.

Das traditionsreiche Festival präsentiert innerhalb dieses Zeitraumes hochkarätige Klavierabende internationaler Pianisten. In diesem Jahr spannt sich der Bogen von Dinara Klinton aus der Ukraine über Vyacheslav Gryaznov aus Russland und Alexander Krichel aus Deutschland bis hin zum Japaner Mao Fujita. Sie alle versprechen Klavierspiel auf höchstem internationalem Niveau und bringen spannende und abwechslungsreiche Programme nach Cochem.

Das Programm:

• 10. September 2022, 19 Uhr Klavierabend Dinara Klinton (Ukraine)
  • 11. September 2022, 19 Uhr Klavierabend Vyacheslav Gryaznov (Russland)
  • 17. September 2022, 19 Uhr Klavierabend Alexander Krichel (Deutschland)
  • 18. September 2022, 19 Uhr Klavierabend Mao Fujita (Japan)

Der Einlass zu den Konzerten beginnt um 18.00 Uhr, die Konzerte selbst um 19.00 Uhr. Eintrittskarten sind zum Preis von 20,00 € online buchbar unter www.stadtcochem.de oder in der Buchhandlung Layaa-Laulhé in Cochem und Tourist-Information Ferienland Cochem erhältlich. KulturCard-Inhaber, Schüler, Studenten und Auszubildende zahlen nur 19,00 €. KulturCard-Inhaber besitzen das Privileg einer Sitzplatzreservierung. Bitte kontaktieren Sie hierfür das Kulturbüro der Stadt Cochem Tel. 02671/60940. Weitere Infos unter www.klaviersommer-cochem.de