Neue Urlaubsbroschüren für Wein, Rad- und Wanderfreunde

instagram@LisaausKiel

Die Mosellandtouristik GmbH lanciert drei neue Broschüren für Mosel-Reisen 2022

Mosel – Römische Genusslandschaft

Antikes Weltkulturerbe, erhabene Burgen, historische Weinorte und moderne Weinarchitektur. Bei so viel spannenden Eindrücken hat es die Mosel nicht eilig und windet sich auf 240 Flusskilometern in unzähligen Schleifen zwischen Frankreich und Koblenz. Viel Zeit, um fruchtige Rieslingweine aus Spitzenlagen und kulinarische Genüsse aus kreativer Hand zu entdecken.

Für 2022 erscheinen mit den Titeln „Meine Moselreise“, „Wandern auf dem Moselsteig“ und „Meine Radreise“ drei hochwertige Urlaubsmagazine der Mosellandtouristik GmbH zu den wichtigsten touristischen Themen der Mosel. „Meine Moselreise“ beleuchtet die Natur und Kulturhighlights der Region und nimmt Leser bereits beim Blättern mit auf eine genussvolle Moselreise mit Tipps und Urlaubsideen zu Kunst, Kulinarik und Shopping:  Beispielsweise zu einem Städtetrip nach Koblenz und Trier mit Konzerttickets für ein klassisches Konzert auf einem modernem Weingut oder eine Wochenend-Auszeit zu Mythos Mosel, dem Weinevent des Jahres. Die Broschüren „Meine Radreise“ porträtiert den 248 Kilometer langen Mosel-Radweg in zehn Etappen und gibt wichtige Hinweise und Tipps für die Urlaubs- und Tourenplanung per Rad. "Wandern auf dem Moselsteig" beschreibt alle 24 Moselsteig-Etappen von Perl bis Koblenz und 33 Rundwanderwege, die als Seitensprünge, Traumpfade und Traumpfädchen gekennzeichnet sind.  Informationen zur Wegweisung, Mini-Karte, Höhenprofil und Schwierigkeitsgrade zu jeder Tour, machen die Broschüre zu einem beliebten Ratgeber für den Wanderurlaub und Tourenplanung. Weitere Informationen zu Gastgebern, Freizeitangeboten und Pauschalreisen ergänzt die Webseite www.visitmosel.de mit direktem Download aller Broschüren. Kostenlose Bestellungen:  Mosellandtouristik, Kordelweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Tel. 06531-97330, info@mosellandtouristik.de.

Mosellandtouristik GmbH
Christiane Heinen