Moselsteig mit 1. Platz bei Trekking Awards ausgezeichnet

Dominik Ketz

Der Moselsteig begleitet den gesamten deutschen Mosellauf von Perl an der deutsch-französisch-luxemburgischen Grenze bis zum Deutschen Eck in Koblenz und verbindet auf 365 Kilometern alle landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte der Mosel.

Einmal mehr darf sich der Moselsteig über eine Prämierung freuen und belegt bei den diesjährigen Trekking-Awards den 1. Platz in der Kategorie „Die schönsten Fernwanderwege“. Abgestimmt haben rund 50.000 wanderbegeisterte Leser des Magazins „Trekking“ und den Moselsteig mit dem Titel „TOP Fernwanderwege 2022 trekking – 1. Platz“ prämiert.

"Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung zum Saisonbeginn. Das Publikum-Voting würdigt die Arbeit aller Beteiligten und ergänzt auf einzigartige Weise die offiziellen Qualitätssiegel“, sagt Sabine Winkhaus-Robert, Geschäftsführerin der Mosellandtouristik GmbH.  Seit Beginn überzeugt der Moselsteig in Wegeführung, Qualität und Wandererlebnis und ist mit den Gütesiegeln „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ und „Leading Quality Trail“ ausgezeichnet.  Gemeinsam mit 33 Moselsteig-Partnerwegen, den sogenannten Seitensprüngen, Traumpfaden und Traumpfädchen steht Wanderern entlang von Mosel und Saar ein ausgezeichnetes Wanderwegenetz zur Auswahl. Infos zu allen 24 Moselsteig-Etappen und Partnerwegen gibt es auf www.visitmosel.de/wandern. Eine kostenlose Wanderbroschüre „Moselsteig. Dein Weg, mehr zu erleben“ kann bei der Mosellandtouristik GmbH, Tel. 0653197330, info@mosellandtouristik.de bestellt werden.