© Theater Koblenz

In 17 Tagen

"50 Shades of Red – Rotkäppchen FSK18!"

  • Koblenz
  • 17.03. – 26.05.2024weitere Termine
  • 20:00 - 22:00

Wolfscomedy, Impro und eine nicht jugendfreie Fassung des grimmschen Märchens.

In über 300 Vorstellungen „Rotkäppchen“ haben sich viele witzige, rührende, vor allem aber gruselige, nervtötende und schockierende Anekdoten rund um das grimmsche Märchen angesammelt. Kein Wunder also, dass sich Wölfchen nun endlich mal Luft machen muss und abrechnet mit (Kinder-) Theater, hyperaktiven Zuschauer:innen und Blinker- Schuhen. Aber der Abend gehört nicht dem Wolf allein, denn auch das Publikum darf mitbestimmen. Also wird es mit einigen Improvisationsnummern auf den zweiten Teil vorbereitet. Und wenn die mürrische Puppenspielerin, unfreiwillig als Show-Assistentin verpflichtet, auf ihre Glocke haut, müssen von den Zuschauer:innen aufgeschriebene Impro-Anweisungen ins aktuelle Stück-Geschehen eingebaut werden. Sie entscheiden also mit, wie schlüpfrig es am Ende wird! „50 Shades of Red“ wurde erstmals in der Reihe „Late Night“ auf der Probebühne 2 gezeigt, konzipiert als einmalige Vorstellung zu später Stunde. Doch der Abend wurde so begeistert aufgenommen, dass er schnell wiederholt wurde und dieses erweiterte Format inzwischen längst Kultstatus genießt. Dabei ist jeder dieser Abende ein Unikat, dank der Spielaufgaben, die das Publikum stellt und dank der Improvisationslust der Spielenden.

Weitere Termine

März 2024
April 2024
Mai 2024

Auf der Karte

Theater Koblenz

Deinhardplatz 2

56068 Koblenz

DE


Tel.: +49 261 129 2870

Fax: +49 261 129 2800

E-Mail:

Webseite: theater-koblenz.de


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.