© Circo Simonelli / Trier Tourismus und Marketing

In 40 Tagen

Circo Simonelli | Jazz im Brunnenhof

Im Sommer laden die Stadt Trier und die TTM zusammen mit dem Jazz-Club Trier e.V. in den Brunnenhof ein, um national und international erfolgreichen Jazz-Künstlern zu lauschen, die Trier und seine Besucher mit ihren facettenreichen Jazz-Sounds begeistern.

Es ist alles Gold, was funkt. So könnte man das Motto von Luca Simonelli beschreiben. Mit seinen halb italienischen, halb belgischen Wurzeln inszeniert sich der 32-jährige nicht nur als leidenschaftlicher Jazztrompeter, sondern auch als Komponist, Multiinstrumentalist und vor allem: tanzbegeisterter Entertainer.

Seine Formation Circo Simonelli beschreibt sich selbst als Power Funk Band: 2011 gegründet, begann die Band zunächst mit Coversongs, fand aber schnell über Eigenkompositionen zu ihrem ganz eigenen Stil, eine Fusion aus soulgeschwängerten Harmonien, supertighten Unisonos und hüftschwingenden Latin-Grooves. Heraus kommt dabei eine Show, in der er, wie Luca von sich selbst sagt, auf die Suche nach seinen Alter Egos geht, die zugleich aber auch jedem Instrument auf der Bühne seinen Raum lässt. Und den braucht auch das Publikum: Schließlich gehen Circo Simonelli mit dem Anspruch auf die Bühne, auch im Brunnenhof eine unvergessliche Party-Atmosphäre zu schaffen. Wer bei diesen Konzerten mittanzt, mitgroovt und mitfunkt, gehört auf jeden Fall zur goldenen Mehrheit.

Weitere Termine

Juli 2024

Auf der Karte

Brunnenhof

Simeonstraße 60

54290 Trier

DE



Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.