© Trier Tourismus und Marketing GmbH

Heute

Die letzte Schlacht um Rom

Erlebnisshow in der Pauluskirche

Weltgeschichte – unterhaltsam und spannend: ein beeindruckender Mix aus Kino-Effekten, aufwändigen Animationen antiker Schauplätze und mitreißendem Live-Acting. Große Ereignisse werfen ihre Schatten zurück.

Diese Erfahrung muss auch der junge Germane Miro machen. Aufgewachsen im germanischen Hinterland, wird der selbstbewusste Soldatensohn von seinem Vater abgeholt, um in dessen Fußstapfen zu treten und in der römischen Armee Karriere zu machen.

Der Zeitpunkt könnte nicht dramatischer sein: Die Grenzen des Römischen Reiches sind durchlässig geworden, der Kaiser schwach, die Truppen unzufrieden. Hunnen, Goten und Vandalen drängen über die Grenze und nach der Macht. In dieser dramatischen Situation geht es um mehr als um Miros Zukunft: Es geht um die Zukunft des gesamten weströmischen Reiches.  

Ungewollt wird Miro zum Augenzeugen einer Zeitenwende, die noch heute die Geschichtsbücher bestimmt: Er trifft Kaiser und Heerführer, wird zum Leibgardisten und Kämpfer, muss töten, taktieren und überleben. Doch um ein Teil der Geschichte zu werden, muss Miro sich auch seiner eigenen Geschichte stellen. Und er muss sich entscheiden: zwischen Verrat und Vertrauen, zwischen Verbitterung und  Vergebung, aber auch zwischen Schicksalsgläubigkeit und Neuanfang. Denn nicht nur sein Leben steht auf dem Spiel, sondern auch das seiner Familie und seiner großen Liebe Melete….

Weitere Termine

Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024

Auf der Karte



Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.