In 5 Tagen
Einführung in die Philosophie – Kurze Texte aus drei Jahrtausenden in der Kueser Akademie.
Philosophen können seltsame Leute sein... Zumindest scheint philosophisches Denken manchmal weit entfernt vom dem, was man im Alltag so denkt. Aber letztendlich stellen sich Philosophen dieselben Fragen wie jeder Mensch: Warum ist etwas, wie es ist? Woher kommt es, dass etwas so ist? Warum handeln wir so, wie wir es tun? Sollten wir anders handeln, als wir es tun? Wozu sind wir auf der Welt? Der Kurs führt in die Philosophie ein, indem wir kurze Texte von den alten Griechen bis in unsere Zeit lesen, in denen diese Fragen gestellt (und manchmal auch beantwortet) werden.
Termine: donnerstags, 13.10., 27.10., 24.11., 08.12.2022, 19.01., 02.02., 16.02., 02.03., 16.03., 30.03., 13.04., 20.04.2023
Kooperation mit der Seniorenakademie in der Volkshochschule Bernkastel-Kues
Beitrag: 80 € für 10 Termine, Kooperation mit der Seniorenakademie in der Volkshochschule Bernkastel-Kues
Cusanus-Geburtshaus
Nikolausufer 49
54470 Bernkastel-Kues
DE
Tel.: (0049) 6531 2831
E-Mail: geburtshaus@bernkastel-kues.de
Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.
Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.