© lieber@lutzgestaltet.de

Heute

Jubiläums-Wanderung - 10 Jahre Moselsteig

Jubiläumswanderung - 10 Jahre Moselsteig! Von Bernkastel-Kues über Maria Zill nach Graach. Mit Wein, Essen und Shuttleservice!

Er ist einer der beliebtesten Wanderwege an der Mosel – der Moselsteig, der vor zehn Jahren offiziell eröffnet wurde. In der Zwischenzeit ist er bereits zum dritten Mal mit dem europäischen Wandersiegel „Leading Quality Trail – Best of Europe“ und dem Gütesiegel des deutschen Wanderverbandes „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" ausgezeichnet worden.

Zum zehnjährigen Jubiläum wird es in Zusammenarbeit mit der Mosellandtouristik eine Vielzahl von Wanderangeboten auf dem Moselsteig geben. Am 13. April bietet die Stadt Bernkastel-Kues den damaligen Eröffnungsweg – die 11. Etappe - als Jubiläumswanderung an: Gestartet wird mit einem Glas Sekt auf dem Karlsbader Platz. Von da aus geht es über Maria Zill, einer der schönsten Mosel-Panoramaaussichten, nach Graach.
Stärkung gibt es dann auf der Schutzhütte in Graach, bevor es weiter nach Zeltingen-Rachtig zur neuen Freizeitanlage und zum Aussichtssteg an der B50 neu geht. Hier endet die Wanderung mit einem Glas Riesling und einem Shuttleservice zurück nach Bernkastel-Kues.

Für 29 Euro können 160 Wanderer bei der Jubiläumswanderung mit dabei sein. Jetzt Ticket kaufen!

Anmeldeschluss ist Sonntag, 7. April 2024.

Weitere Termine

April 2024

Auf der Karte

Karlsbader Platz

Karlsbader Platz, Gestade 6

54470 Bernkastel-Kues

DE



Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.