© Nigel Kober

In 113 Tagen

Rockwood - DIE Rock Coverband

„Kultur der Wallfahrtskirche“ Open Air präsentiert: ROCKWOOD ist eine Coverband!

ROCKWOOD ist eine Coverband!

Doch eine Coverband, wie man sie in Deutschland oder gar in ganz Europa wohl selten findet. Denn die Band, die ausschließlich aus erfahrenen Profimusikern besteht, schafft es, nicht nur den angesagtesten Tribute-Bands im Rock-Genre in nichts nach zu stehen, sondern sogar den Originalkünstlern selbst. Und das tun sie ganz ohne Kostüme oder aufwendige Show-Effekte, sondern alleine durch die hohe Qualität ihrer musikalischen Darbietung. Die Stärken der Band sind zum einen ihre Vielfalt an Hits aus den im Rock-Bereich beliebtesten Jahrzehnten, den 70ern, 80ern und 90ern, und zum anderen das hohe musikalische, spielerische und gesangliche Niveau, auf dem sie diese Hits präsentieren. Selbst die anspruchsvollsten Songs von Bands wie z.B. Queen, Toto oder Pink Floyd, an die sich andere Bands erst garnicht herantrauen, werden mit einer Liebe zum Detail dargeboten, dass man aus dem Staunen kaum mehr herauskommt.
Als Geheimwaffe fungiert hierbei an vorderster Front ein Sänger, von dessen Kaliber es hierzulande wohl kaum einen zweiten gibt: Hagen Grohe, der 2009 schon mit keinem geringerem als Joe Perry, dem Lead-Gitarristen der erfolgreichsten amerikanischen Rockband Aerosmith, ein Album aufnahm und daraufhin mit „The Joe Perry Projekt“ quer durch die USA, Kanada und Großbritannien tourte. Er interpretiert die größten Stimmen im Rockbereich mit einer scheinbaren Leichtigkeit: Egal ob Freddy Mercury (Queen), Jon Bon Jovi, Bryan Adams, Steven Tyler (Aerosmith), David Coverdale (Deep Purple/Whitesnake), Robert Plant (Led Zeppelin), Bon Scott (ACDC) oder Steve Perry (Journey).
Immer authentisch und dem Original treu bleibend, aber nie nachahmend, sondern mit seiner eigenen Weltklasse-Rockröhre.
Aber auch die restlichen Bandmitglieder liefern auf ihren jeweiligen Positionen Darbietungen auf absolutem Weltklasse-Niveau: Rainer Peters (Bass), Ralph Winter (Drums) und Roland Büttgen (Gitarre) haben als Profimusiker bei der Big Band der Bundeswehr schon viele Jahre internationale Tourneen und Auftritte mit unzähligen namhaften Künstlern bestritten. Sängerin Kerstin Bauer studierte klassischen Gesang in New York, Keyboarder Thomas Plötzer bedient u.a. beim Musical Starlight Express die Tasten. Gitarrist Peter Fischer war lange Jahre in der Band „Die orthopädischen Strümpfe“ von Schlager-Star Guildo Horn tätig und tourt u.a. mit Comedy-Star Mirja Boes. Und alle gemeinsam teilen sie eine Leidenschaft und einen kompromisslosen Anspruch an sich selbst: Nämlich die unvergessenen Songs der Rock-Legenden so auf der Bühne wieder aufleben zu lassen, wie dieses verdienen!

Diese hochkarätig besetzte Band garantiert einen Abend voller Emotionen und und Nostalgie, sie weckt Erinnerungen an die legendäre Zeit der Rock Giganten.

Nein! ROCKWOOD ist nicht irgendeine Coverband!

ROCKWOOD ist DIE Coverband!

Weitere Termine

Juni 2024

Auf der Karte

Open Air Festwiese

Kreuzwingert

54524 Klausen

DE


Allgemeine Informationen

Preisinformationen

19 € pro Person.

15 % Rabatt mit der Gästekarte Bernkastel-Kues


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.