© Bigband Ruwertal

In 21 Tagen

Sommerkonzert rund ums Rathaus

Ruwertal & Hochwald erklingt

Im Rahmen von „Ruwertal & Hochwald erklingt“ wird der Vorplatz des Rathauses der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer am 06. Juli ab 19 Uhr erneut erklingen. Dabei wird den Besuchern ein abwechslungsreiches musikalisches Programm der Big Band Ruwertal bei kühlen Getränken geboten.

Die Big Band wurde bereits im Jahre 1975 auf Initiative von Waldracher Musikern gegründet. Bis in die 90er Jahre spielte sie auf Konzerten und Tanzmusik im Ruwertal und an der Mosel.
Zum Jubiläumsfest der Winzerkapelle Waldrach 2008 wurde die musikalische Aktivität wieder aufgenommen. Neue Musiker traten der Band bei. Unter der Leitung von Franz Josef Schmitt wurde ein komplett neues Repertoire erarbeitet. Originale Big Band Musik, Hits aus Rock und Pop, Evergreens, Swing sind Bestandteile des heutigen Programms. Besondere Akzente setzt die Sängerin der Band: Jana Meyer. Mit ihrer kraftvollen und ausdrucksstarken Stimme sorgt sie für besondere Momente bei den Konzerten.
Die Besetzung der Band entspricht einer klassischen Big Band mit Bläsersections und Rhythmusgruppe. Die erfahrenen Musiker kommen aus Trier, dem Trierer Stadtteil Tarforst und Waldrach.
Die Big Band Ruwertal erfreut sich aufgrund ihres abwechslungsreichen Programms großer Beliebtheit.

Dabei konnte sie schon im letzten Jahr auf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems, bei den Brunnenhofkonzerten in Trier sowie beim letztjährigen Sommerkonzert in Waldrach die Zuschauer begeistern und freut sich auch in diesem Jahr über zahlreiche Besucher.

Für das leibliche Wohl sorgt in diesem Jahr das Weingut Herbert Steffes und Manni´s Imbiss aus Waldrach. Selbstverständlich wird es auch einen weiteren Stand mit Kaltgetränken wie Bier, Cola, Limo etc. geben.


Weitere Termine

Juli 2024

Auf der Karte

Untere Kirchstr. 1

54320 Waldrach

DE


Tel.: (0049) 6500 918000

Fax: (0049) 06500 918100

E-Mail:

Webseite: www.ruwer.de


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.