© Saar-Obermosel-Touristik/Foto: Elke Janssen

In 122 Tagen

Über Stock und Wein

Vom Schodener Herrenberg zum Ockfener Bockstein. Treffpunkt: 11:00 Uhr, Klostermühle Ockfen. Dauer: ca. 4 Std. Weglänge: 6,5 km. Leistungen & Preis: 55,00 € pro Perosn für geführte Wanderung, Verkostung von 1 Sekt & 4 Weinen, Sprudelwasser und regionale Winzervesper. Anmeldung unter https://www.weinsein-saar.de

Vom Schodener Herrenberg zum Ockfener Bockstein.
Wir besteigen den Schodener Herrenberg und das Schleidkreuz und werden unmittelbar mit großzügigen Aussichten belohnt. Es folgt ein Halt am Bismarckturm mit Blick auf die Ayler Kupp und geologischen Offenbarungen. 
Der Abstieg erfolgt durch die VDP.Grosse Lage Ockfener Bockstein. 
Unterwegs verkosten wir an ausgesuchten Plätzen die Weine der Lagen auf die wir schauen bzw. in denen wir uns befinden von unterschiedlichen Winzern.
Die Wanderung endet an der Klostermühle in Ockfen, es besteht die Möglichkeit, den Wandertag dort ausklingen zu lassen.

Treffpunkt: 11:00 Uhr, Klostermühle Ockfen.
Dauer: ca. 4 Std.
Weglänge: 6,5 km.
Leistungen & Preis: 55,00 € pro Perosn für geführte Wanderung, Verkostung von 1 Sekt & 4 Weinen, Sprudelwasser und regionale Winzervesper.

Anmeldung unter https://www.weinsein-saar.de


Weitere Termine

Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
Oktober 2025

Auf der Karte

Landidyll Weinhotel Klostermühle

Hauptstr. 1

54441 Ockfen

DE


Tel.: 0049 6581 92930

Fax: 0049 6581 929320

E-Mail:

Webseite: www.klostermuehle-saar.de


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.