© © Elmf-Therooks

In 6 Tagen

Wittlicher Eventsommer- Rock-, Pop-, Jazzmusik mit „Elm F. & The Rooks“

Der Wittlicher Eventsommer geht in die nächste Runde.

feat. Elmar Federkeil (Spacecussion, vocals), Jochen Phillipi (Bass,vocals), Kai Werth (vocals, Keyboards)

Elmar Federkeil gehört wohl sicherlich zu dem meistbeschäftigten und meistgefragten Schlagzeuger des Saarlandes. Seine Formationen lesen sich wie das Who-is who der regionalen Jazz- und Soulmusikszene.: Orlando & die Unerlösten, Nicole Jo, The Midnight Movers, The Soulfamily und jetzt auch noch das wirklich interessante Trio Elm F. & THE ROOKS, das Schmusesongs der Rock-, Pop- und Jazzmusik angenehm leise und meistens im Bossa-, Clubjazz- oderReggae Stil interpretiert. Dabei kommt man auch ab und an in den Genuß von Elmars Stimme, die er hinter seinen Drums in anderen Bands meistens versteckte.
Charismatischer Leadsänger und versierter Keyboardsbediener ist allerdings der junge Pianist Kay Werth, der einem mit seiner eindrucksvollen, schönen Stimme in der Tat bei geschlossenen Augen vorgauckeln kann, er sei schwarz, besonders bei Songs von Al Jarreau oder während den Reggae Nummern von Peter Tosh und Bob Marley. Ebenso beeindruckend die Baßarbeit von Jochen Philippi, dem gleichfalls Gesang mit in die Wiege gegeben wurde, und das gehörig! (Micha Schneider, Chefredakteur SAAR REVUE)


Weitere Termine

Juni 2024

Auf der Karte

Platz an der Lieser

Platz an der Lieser

54516 Wittlich

DE



Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.