Das Weingut passieren Sie rechter Hand. Über den Wanderweg T 11 geht es nun entlang des Tiergartenbachs, welchen Sie später überqueren müssen. Auf der anderen Bachseite halten Sie sich rechts und folgen dem Weg langsam bergauf über einige Spitzkehren durch den Wald. Oben angekommen, geht es rechts über eine wenig befahrene Straße, die den Trierer Stadtteil Mariahof mit Kernscheid verbindet, talwärts und später wieder bergauf, bis Sie den Brubacher Hof erreichen.
Kurz dahinter (auf Höhe einer kleinen Kapelle) halten Sie sich rechts und wandern zwischen Feldern und später durch den Wald über den Weg T 11 zurück ins Tiergartental, dem Ausgangspunkt dieser Wanderung.
Mit Bus erreichbar:
Verbindung: Start /Ziel: Trier, Porta Nigra nach Trier, Olewig/ Im Tiergartental (hin und zurück): Stadtbusse Linie 6, 16 ,30 und 81
Informationen zu den Abfahrtszeiten finden Sie hier: www.vrt-info.de