Auf dem Weg entlang der Mosel können Sie gemütlich durch die Moselorte Löf, Hatzenport, Moselkern und Müden bis nach Treis-Karden radeln. Über die Brücke für die Rundtour wieder zurück über Burgen, Brodenbach nach Löf.
Die wunderschöne Radtour von Brücke zu Brücke ist ein schöner Rundweg für Genießer und Einsteiger.
Über die Autobahn A48 mit Abfahrt in Kobern-Gondorf oder Kaisersesch nach Löf oder Treis-Karden.
Über die Autobahn A61 mit Abfahrt in Waldesch oder Dieblich nach Löf.
Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind an den Bahnhöfen der Moselortschaften gegeben.
Kostenfreie Parkmöglichkeiten an der Straße sind in Löf, Hatzenport und Brodenbach gegeben.
Vom Startpunkt an der Moselbrücke in Löf führt die Tour nach Hatzenport. Entlang der Mosel und vorbei an den Weinterrassen erleben Sie die typische Kulturlandschaft der Terrassenmosel. In Hatzenport gibt es wunderschöne Winzerwirtschaften direkt an der Mosel, die zum Verweilen einladen. Von Hatzenport geht es weiter vorbei an der Burg Bischofstein nach Moselkern. Dort können Sie an einem schönen Café stoppen. Über Müden führt die Tour nach Treis-Karden. Dort queren Sie die Mosel und können in einer urigen Winzerwirtzschaft einkehren. Auf dem Rückweg radeln Sie an einer Forellenzucht vorbei. Auch in zwei Restaurants können Sie auf Ihrer Fahrt bis nach Burgen stoppen. Über Burgen und Brodenbach gelangen Sie zurück über die Brücke nach Löf. Die Ortschaften laden zum Verweilen, Kaffeetrinken und Pausieren ein und gewähren wundervolle Ausblicke auf die Mosel.
Es ist Achtsamkeit durch die Route entlang der Straße geboten.
Helm, Rad- und Sicherheitskleidung sollten getragen werden.
Der Besuch in einer schönen Winzerwirtschaft entlang der Strecke verspricht Moselgenuss pur.
Tourist-Information Sonnige Untermosel, Moselstraße 7, 56332 Alken Telefon.: 02605/8472736, touristik@sonnige-untermosel.de, www.sonnige-untermosel.de