Auch für Familien gibt es ein besonderes Highlight: Der Kinderweg mit Esel Gottfried lädt junge Entdeckerinnen und Entdecker zu einer spannenden Mitmachgeschichte ein, denn Gottfried verliert sein magisches Halstuch und nur mit diesem kann er sprechen.
Holt Euch also die Entdeckerkarte in der Tourist-Information Kröv oder im Landal Ferienpark ab und helft Gottfried sein Halstuch wieder zu finden.
Anreise mit dem PKW
von Westen – Trier/Luxemburg:A1/48 in Richtung Koblenz, Autobahnabfahrt Wittlich, dann auf der B 50 Richtung RichtungBernkastel, dann am Kreisel Zeltinger Brücke moselabwärts Richtung Kröv/Traben-Trarbach
von Westen – Lüttich: A60 in Richtung Trier/Wittlich, Autobahnabfahrt Wittlich, dann auf der B 50 Richtung
von Osten – Frankfurt/Mainz: A 60 Richtung Bingen, AK Nahetal Richtung Koblenz, Autobahnabfahrt Rheinböllen/Flughafen Hahn,dann die B 327/50 immer geradeaus an Simmern vorbei in Richtung Bernkastel-Kues; von der B50 rechtsAbfahrt der Beschilderung Traben-Trarbach Richtung Kröv folgen
von Süden: A 61 über Ludwigshafen in Richtung Koblenz, Autobahnabfahrt Rehinböllen /Flughafen Hahn,dann die B 327/50 immer geradeaus an Simmern vorbei in Richtung Bernkastel-Kues; von der B50 rechtsAbfahrt der Beschilderung Traben-Trarbach Richtung Kröv folgen
von Norden – Köln: A 61 Richtung Koblenz, Autobahnabfahrt Mendig, dann Richtung Mayen, dann A 48 Richtung Trier,Autobahnabfahrt Wittlich, dann auf der B 50; von der B50 rechts Abfahrt der Beschilderung Traben-Trarbach Richtung Kröv folgen.
- Landal Ferienpark
Das Weinerlebnis kann ebenfalls am Ferienpark Landal und an der Kreuzung Bergstraße/K36 gestartet werden.
Moselweinstraße 35
54536 Kröv
www.kroev.de