© Stast Münstermaifeld

In 8 Tagen

Weihnachtsmarkt Mörz

Je nach Wetterlage bevölkern schätzungsweise zwischen fünf- und siebentausend Besucher das weihnachtlich herausgeputzte 200-Einwohner-Dorf. Dichtgedrängt, aber trotzdem gut gelaunt, genießen die Menschen die vielseitigen Angebote der ausgewählten Standbetreiber. Der Anspruch ist hoch: primär sollen nur Waren angeboten werden, die von den Betreibern selbst handwerklichen produziert wurden und gleichzeitig darf dieser gewisse heimelige weihnachtliche Flair nicht fehlen.

Für die Kleinen dreht sich ganz in der Nähe das Nostalgie-Dampfkarussel, "Frau Holle" liest Märchen vor und in der Töpferei lockt das "Kindertöpfern".

Vor der Weihnachtskrippe mit den lebensgroßen Dorfbewohner-Figuren erscheint gegen Abend der Nikolaus, begleitet von seinem Engelchen und den Turmbläsern und verteilt seine Gaben. Mit dabei die Calmonter Alphornbläser, die mit ihren feierlichen Klängen eine fantastische Weihnachts-Atmosphäre zaubern.

Weitere Termine

Dezember 2022

Auf der Karte



Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.