Pressedienste

Hier finden Sie spannende Geschichten sowie Neuigkeiten und Tipps zu Ausflugszielen im Rhythmus der Jahreszeiten: Familienfreundliche Angebote, kulinarische Weinwanderungen, Kulturhighlights, Freizeit und Naturerlebnisse entlang von Mosel und Saar.

Herbst- und Wintererlebnisse an der Mosel

Presse-Service vom 28.10.2021

Goldgelb leuchtende Weinberge soweit das Auge sieht. Die Mosel strahlt bis weit in den November in herbstlichen Farben und die Weinlese ist im vollen Gange. Vom 29. Oktober bis  zum 20. November feiern die „Trierer Unterwelten“ Premiere und die Keller öffnen ihre Türen in neue, unbekannte Welten. Ab 19. November laden dann die ersten Weihnachtsmärkte zum Bummeln und Shopping weihnachtlicher Präsente ein.

Dein Moselherbst

Presse-Service vom 09.09.2021

Die milden Temperaturen der Spätsommer- und Herbsttage laden ein, um schöne Dinge draußen zu erleben: Durch charmante Moselstädte bummeln oder ausgiebige Spaziergänge und Wanderungen unternehmen.

Sommerfrische an der Mosel: Freizeitideen unter freiem Himmel

Presse-Service vom 08.07.2021

Der Sommer mit seinen rekordverdächtigen Temperaturen lässt die Mosel mit ihren weltberühmten Mäandern und steil abfallenden Weinbergen erstrahlen. Auf Naturliebhaber, die gerne draußen sind und sich darüber freuen, wenn sich eine einmalige Landschaft mit Genuss verbindet, warten genussvolle Freizeitaktivitäten wie Mondscheinwanderungen auf Traumpfaden, familienfreundliche Museumsangebote und Konzert sowie authentische Weinorte.

Wasser, Brücken und Aktiverlebnisse

Presse-Service vom 18.05.2021

Wussten Sie, dass rund 50 Brücken die Mosel zwischen Perl und Koblenz überqueren? Darunter sind die Römerbrücke als Teil des Trierer UNESCO Welterbes und die Moselbrücke Bullay als einzige Doppelstockbrücke an der Mosel. Diese und weitere spannenden Geschichten zu familienfreundlichen Aktiverlebnissen lesen Sie in unserem aktuellen Presse-Service "Wasser, Brücken und Aktiverlebnisse".