Presse-Service

Spannende Geschichten, Neuigkeiten und Tipps zu Ausflugszielen im Rhythmus der Jahreszeiten

Die steilsten Weinberge, die schönsten Moselschleifen, begeisternde Weinorte und nicht zuletzt die Lebensfreude und Herzlichkeit der Mosel-Gastgeber. Die neue Mosel bietet im Jahr 2023 genussreiche Momente, nachhaltige Angebote und intensive Erlebnisse.

Raus in die Natur

Presse-Service vom 04. März 2024

Im Frühling bietet die Blüte des Roten Mosel Weinbergpfirsichs ein besonderes Farbspektakel, das zu Radausflügen, Wandertouren und Weinerlebnissen einlädt. Gleich zu Beginn des Jahres werden mit Moselsteig und Mosel-Radweg zwei touristische Spitzenprodukte besonders gewürdigt. Der Moselsteig feiert am 13. April 2024 seinen zehnten Geburtstag mit einer Serie von erlebnis- und genussreichen Jubiläumswanderungen zwischen Perl und Koblenz. Der beliebte Mosel-Radweg wurde erstmals vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) als Vier-Sterne-Qualitätsroute für Radfahrende ausgezeichnet.

In unserem Presse-Service "Raus in die Natur" finden Sie spannende Wandererlebnisse und nachhaltige Angebote für eine aktive Auszeit an der Mosel.