Pressedienste

Hier finden Sie spannende Geschichten sowie Neuigkeiten und Tipps zu Ausflugszielen im Rhythmus der Jahreszeiten: Familienfreundliche Angebote, kulinarische Weinwanderungen, Kulturhighlights, Aktiverlebnisse entlang von Mosel und Saar. Die Römer und die vielen Spuren, die sie in Architektur, in der moselländischen Küche und in der Kultur hinterlassen haben sind 2022 die großen touristischen Themen an der Mosel. Trier als älteste Stadt Deutschlands und wichtigste römische Stadt nördlich der Alpen ist vom 25. Juni bis 27. November 2022 mit einer prachtvollen Ausstellung "Der Untergang des Römischen Reiches" sicher das Mekka für alle Kunst- und Geschichtsbegeisterten.

Sommer an der Mosel: Freizeitideen unter freiem Himmel

Presse-Service vom 07.06.2022

Seit jeher fasziniert die Mosel mit einer atemberaubenden Landschaft, einzigartigen Tälern und historischen Weinorten. Der Sommer mit seinen warmen Temperaturen ist ideal für aussichtsreiche Rad- und Wandertouren. Nach zwei Jahren Pause laden auch wieder Weinfeste und Open Air Veranstaltungen zu einem Besuch ein.

In diesem Pressedienst haben wir Ihnen neue und spannende Aktivitäten für eine Sommerauszeit an der Mosel zusammengestellt.

Raus in die Natur

Presse-Service vom 03. März 2022

Outdoor-Aktivitäten sind im Frühling gefragter denn je. Weinwanderungen und Flussradeln liegen im Trend und sind zwei der entspanntesten und schönsten Arten einer Moseltour, mit  Langweilig wird es an der Mosel garantiert nicht. In unserem Presse-Service "Raus in die Natur" finden Sie genussvolle Ideen für eine perfekte Auszeit mit dem Rad, zu Fuß und mit der Familie.