Unsere Mosel - Podcastserie

Der Mosel Reporter

Unterwegs im Moselland

Unser Mosel Reporter Holger Münch ist regelmäßig an der Mosel unterwegs. Mal per Fahrrad, mal zu Fuß, mal per Schiff oder mit dem Auto entdeckt er Spannendes, Kurioses und Leckeres. Er trifft Moselexperten und hat immer sein Mikrofon dabei und hält seine Erlebnisse für dich fest.

Hör mal rein, wie unser Mosel Reporter von seinen schönsten Touren berichtet!

 

 

Der Mosel Reporter – Podcast Folge 14

Unterwegs in Traben Trarbach ist unser Reporter Holger Münch diesmal dem Winter an der Mosel auf der Spur. Er lässt sich verzaubern von den sagenhaften Unterwelten der Jugendstilstadt, lernt Spannendes über die dortige Weinhistorie und macht Bekanntschaft mit einem Stadtschröter. Entdeckt den #moselwinter!

Moselweinkönigin Sarah Röhl in Vinothek

Der Mosel Reporter – Podcast Folge 13

Eine kulinarische Entdeckungsreise an der Mosel: Lass dich von Moselweinkönigin Sarah Röhl zu Federweißer und Zwiebelkuchen verführen und entdecke viele raffinierte Kreationen aus der Moselküche - Erlebt den goldenen #moselherbst

Blick auf die römische Tempelanlage in Tawern

Der Mosel Reporter – Podcast Folge 12

An der Mosel trifft man auf „echte“ römische Soldaten der Vigilia Romana Vindriacum. Mit Eseln geht es entlang der Straßen der Römer auf eine Zeitreise zu Tempeln, Villen und römischen Kelteranlagen.Tipps für euer #moselabenteuer.

Ansicht auf eine Frau in einer Mütze mit Mundschutz aus der Kollektion von Tanja Kriebel.

Der Mosel Reporter – Podcast Folge 11

#moselinspiriert - Römisches UNESCO Welterbe und die Landesausstellung „Der Untergang des römischen Reiches“ treffen in Trier auf kreative Köpfe aus Kunst, Kultur und Modedesign.

Ansicht auf den Marktplatz in Winningen im Lichterglanz

Der Mosel Reporter - Podcast Folge 10

Mystische Mosellandschaft, magischer Lichterglanz und Kürbis-Gnocchi. Tipps für exklusive Herbst- und Wintergenüsse zum Besichtigen, Bummeln und Einkehren im #Moselwinter.

Ansicht auf die Moselschleife bei Piesport in herbstlicher Stimmung.

Der Mosel Reporter - Podcast Folge 9

Herbst wie aus dem Malkasten! Goldene Mosellandschaft mit Schmetterlingen aus Afrika, Weinlese und Wünschelrouten. Tipps zum Wandern, Einkehren und Übernachten im #Moselherbst.

Der Mosel Reporter - Podcast Folge 8

Versteckte Ausflugsziele aufgespürt! Lebendige Moselweinberge, Hinkelstein und Römergräber. Erlebnisse in der Natur & Tipps zum Wandern & Einkehren.

Ansicht auf einen Stand-Up-Paddler auf der Mosel.

Der Mosel Reporter - Podcast Folge 7

Familienabenteuer am Fluss – Wasserspaß, lebendige Moselweinberge & Radvergnügen! Tipps für euer #moselabenteuer

Ansicht auf Personen bei der Rast auf dem Klüsserather Sagenweg.

Der Mosel Reporter - Podcast Folge 6

Familienabenteuer am Fluss – Ritterspiele, Rodelspaß und Rad-Lauschtour! Tipps für euer #moselabenteuer

Ansicht auf ein Lavendel an der Mosel.

Der Mosel Reporter - Podcast Folge 5

Aufgespürt: Riesling-Kartell, Doktorwein und Razejungen - Detektiv-Geschichten aus den Moselweinbergen

Ansicht auf eine Winterlandschaft bei Brauneberg.

Der Mosel Reporter - Podcast Folge 4

Vino-Wellness und WEIN-Nachts-Märkte – Erlebnisse im #Moselwinter

Ansicht auf einen Mann in der herbstlichen Mosellandschaft.
© Wanderblog EIFELsüchtig

Der Mosel Reporter - Podcast Folge 3

Wandern, Weinlese, Winzerwirtschaft – Genießertipps für den goldenen #Moselherbst

Ansicht auf zwei Weingläser im Sonnenlicht und Blick auf die Moselschleife bei Bremm.

Der Mosel Reporter - Podcast Folge 2

Tra­di­ti­on, Er­leb­nis & Ge­nuss rund um den Wein – Som­mer­tipps für das Mo­sel­land

Ansicht auf die Weinbergpfirischblüte in Ürzig.

Der Mosel Reporter - Podcast Folge 1

Ei­er­kib­ben, Wein­hex und Lausch­tou­ren - Tipps für den Früh­ling an der Mosel

Abonniere den Podcast und verpasse keine neue Folge!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.