Infos rund um die Mosel

Unsere Reiseinfos für dich

Wir zeigen dir das aktuelle Wetter an der Mosel.

Ob per Bahn, Fernbus, Flugzeug oder mit dem eigenen Auto oder Wohnmobil - viele Wege führen an die Mosel. Wir haben dir Tipps für deine Reiseplanung zusammengestellt.

Du möchtest dich am Urlaubsort mit Bus und Bahn fortbwegen? Wir haben für dich die Möglichkeiten zusammengestellt.

Reiseschutz mit der ERGO - unserem Partner in Sachen Reiseversicherung.

Bleibe immer auf dem aktuellen Stand zu den Pegelständen an Mosel, Saar & Sauer.

Urlaubsregion MOSEL

Entdecke unsere 11 Ferienregionen

Die Urlaubsregion Mosel - das sind 11 Regionen und Städte entlang der Flüsse Mosel, Saar und Ruwer.

Jede für sich mit tollen individuellen Reizen und interessanten Sehenswürdigkeiten. Jede für sich eine Reise wert! 

Wir stellen dir unsere Ferienregionen und Städte im Einzelnen vor...

© E. Leitz / Instagram@linazerrella

Flusserlebnis

Unterwegs auf dem Fluss mit Schiff, Kanu & Co.

Erlebe die spektakuläre Flusslandschaft Mosel-Saar doch einmal vom Wasser aus! Ob aktiv mit dem Kanu oder Ruderboot entlang der „Wasserwanderroute Mosel“, beim Stand-Up-Paddling oder ganz gemütlich während einer Schifffahrt mit einem der Ausflugsschiffe oder mit dem eigenen Boot.

Gruppenreisen

Unsere Angebote für Reisen mit vielen

MOSEL - Faszination Urlaub gemeinsam erleben: Ob mit der Reisegruppe, dem Verein, der Schulklasse oder der Familie, Gruppen sind bei uns immer herzlich willkommen. Informiere dich jetzt über die vielfältigen Möglichkeiten für dich und deine Reisegruppe!
 

Podcast

Hör' rein in unsere Serie "Der Mosel Reporter"

Unser"Mosel-Reporter" Holger Münch ist regelmäßig mit seinem Mikrofon für euch unterwegs an der Mosel. In unserem Podcast berichtet er über Weinhexen, Riesling-Kartelle, Vino-Wellness, Lauschtouren, Familienabenteuer... Und gibt spannende Tipps für Rad- und Wandertouren. Hör doch mal rein!
 

Coworking Mosel

Workation am Fluss

Verbinde Arbeit & Urlaub an der Mosel und lasse dich dabei von der einzigartigen Flusslandschaft der Moselregion inspirieren. Arbeite remote an individuellen Projekten in attraktiven Coworking Spaces der Region: Top ausgestattet und innovativ bieten sie Platz für produktive Arbeitsstunden, kollegiale Atmosphäre und inspirierenden Austausch mit Einheimischen oder Gleichgesinnten.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.