Audiotouren für Radfahrer

Lauschpunkte am Mosel- und Saar-Radweg

 

Hört, hört! Lausche spannenden Geschichten während deiner Fahrradtour und mache interessante Entdeckungen zwischen Weinbergen und Winzerdörfern. So erfährst du beispielsweise, wo die Römer einst den Moselwein mit Füßen traten. Du entdeckst, was es mit dem mysteriösen weißen Ring der Burg Bischofsstein und der größten Apotheke der Welt auf sich hat. Oder lauschst dem Haubentaucher und nimmst dich in Acht vor dem Tatzelwurm und der Weinhex.

Insgesamt 40 Lauschpunkte am Mosel-Radweg und 16 Lauschpunkte am Saar-Radweg sind gute Gründe, vom Rad abzusteigen.

Lade dazu einfach bereits vor deiner Radreise die Lauschtour-App mit den Touren „Lauschpunkte am Mosel-Radweg“ bzw. „Lauschpunkte am Saar-Radweg“ auf dein Smartphone – und du kannst unterwegs – auch ohne Internetempfang – an den einzelnen Lauschpunkten, welche die App dir anzeigt, den Geschichten folgen! 

Logo Lauschtouren an Mosel- und Saar-Radweg
Wir sind mit dem Fahrrad die Mosel entlang gefahren und es war einfach fantastisch! *Bling* und wieder eine neue Information! Viele Sachen wären uns sonst gar nicht aufgefallen. Wirklich, wirklich top! Habe schon allen Freund:innen davon vorgeschwärmt!

Bewertung über Google Play Store

Lust auf eine Hörprobe?


Die Trierer Historikerin Paula Kolz erzählt an dem Lauschpunkt Römerbrücke in Trier die spannende Geschichte der ältesten Brücke Deutschlands. Auch wenn du gerade nicht auf dem Mosel-Radweg unterwegs bist, hör doch mal rein!

 

Mann mit Handy am Ohr an der Lauschtour Station Römische Villa Longuich

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.