© Verein Römische Weinstraße e.V.

Aussichtsplattform "Meulenwald-Moselblick"

  • Trier-Quint

Schöne Aussicht im Meulenwald...

Aus der Waldbrandfläche vom April 2020 wurde im Jahr 2021 der "Meulenwald-Moseltal-Blick".

Die Idee ist es, den Waldbesuchern einen Pausen- und Erholungsort anzubieten und dabei über Waldbezogene Themen zu informieren und sensibilisieren, u.a. über die Themen Waldbrandgefahr und Wald im Klimawandel.

Ein familienfreundlicher Steg und verschiedene Sitzmöglichkeiten wurden am neuen Aussichtspunkt mit Holz aus dem Meulenwald gebaut. Im Frühjahr 2021 wurden die verbrannten Bäume beseitigt und die Baumstümpfe entfernt und mit Douglasien- und Robinienstämme ein Steg und die Bänke gebaut.

Der Meulenwald-Moseltal-Blick ist eine faszinierende neue Aussichtsplattform oberhalb der Kapelle am Heilbrunnen.

Auf der Karte

Am Rothenberg 10

54293 Trier-Quint

DE


Tel.: (0049) 651 82497 0

Fax: (0049) 651 82497 30

E-Mail:

Webseite: www.wald-rlp.de

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Die Aussichtsplattform ist jederzeit zugänglich.

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.