© Koblenz Touristik GmbH - Piel

Rhein-Mosel-Blick

  • Koblenz-Ehrenbreitstein
  • Für Kinder

Zur Bundesgartenschau 2011 wurde das Plateau vor der Festung Ehrenbreitstein grundlegend umgestaltet und bepflanzt. Von Landesforsten Rheinland-Pfalz wurde eine Aussichtsplattform in Form eines riesigen Dreiecks gebaut, die in den Laufgängen eine Ausstellung zum Thema „Wald im Wandel“ zeigte. Nach Ende der BUGA wurden die Ausstellungsräume und das Plateau teilweise zurückgebaut, doch die Plattform blieb erhalten. 2019 wurde von der Stadt Koblenz ein Wettbewerb zur Neubenennung der Plattform veranstaltet, seitdem heißt die Plattform „Rhein-Mosel-Blick“.

Auf der Karte

Greiffenklaustraße

56077 Koblenz-Ehrenbreitstein

DE


Tel.: (0049) 0261 66754000

Fax: (0049) 0261 66752699

E-Mail:

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
in der Regel frei zugänglich

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.