© Saar-Obermosel-Touristik/ Foto: H.-P. Merten

In 220 Tagen

Historischer Rundgang durch Nittel

Der Verein der Geschichts- und Kulturfreunde Nittel e.V., lädt alle Interessierten zu einer Zeitreise durch zahlreiche Ereignisse in und um Nittel ein. Im Rahmen eines 2-stündigen historischen Rundganges wird Hans-Josef Wietor, der Vorsitzende des Vereines, zu besonderen Plätzen in Nittel führen und über Geschichte und Geschehnisse berichten. Gemeinsam die Geschichte von Nittel erkunden, wahrnehmen und bewahren. Treffpunkt: Dorfplatz/Weinstraße. Der Eintritt ist frei.

Gemeinsam die Geschichte und die Geschichten von Nittel erkunden, wahrnehmen uDer Verein der Geschichts- und Kulturfreunde Nittel e.V., lädt alle Interessierten zu einer Zeitreise durch zahlreiche Ereignisse in und um Nittel ein. Im Rahmen eines 2-stündigen historischen Rundganges wird Hans-Josef Wietor, der Vorsitzende des Vereines, zu besonderen Plätzen in Nittel führen und über Geschichte und Geschehnisse berichten. Gemeinsam die Geschichte von Nittel erkunden, wahrnehmen und bewahren.
Treffpunkt: Dorfplatz/Weinstraße. Der Eintritt ist frei. nd bewahren. Das alles bietet der 2-stündige historische Rundgang mit Hans-Josef Wietor. Treffpunkt: Dorfplatz. Der Eintritt ist frei.

Weitere Termine

August 2025

Auf der Karte



Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.