In 14 Tagen
Die Mosel hat schon früh das Interesse der Reisenden aber auch der Künstler geweckt. Die Sonderausstellung gibt in Bildern und Text vom 15.08. bis zum 01.11.2026 interessante Einblicke in das Leben um 1900 an der Mosel.
Führungen zu den einzelnen Themen der Ausstellung an fünf Terminen jeweils Sonntag:
23.08., 20.09., 27.09., 04.10. & 18.10.2026, – Beginn um 15:00 Uhr.
Burgen und Schlösser - wie sahen sie um die Jahrhundertwende aus
Die Ausstellung lädt zum mehrmaligen Betrachten ein.
Die Eintrittskarte – personenbezogen – gilt für die Ausstellung an drei aufeinander folgenden Tagen.
Die Ausstellung ist im Rahmen der Öffnungszeiten des Historischen Spielzeug- und Ikonenmuseums zu sehen. Über die Sonderausstellung hinaus werden über 3000 historische Spielzeuge ab Jahrhundertwende und über 220 Ikonen aus Russland, Äthiopien und den Balkanländern gezeigt. Das Museum ist mit einem Aufzug erreichbar und stufenfrei.
Kloster Machern
An der Zeltinger Brücke
54470 Bernkastel-Kues
DE
Tel.: (0049) 6532 951640
Fax: (0049) 6532 951639
E-Mail: info@klostermachern.de
Webseite: www.klostermachern.de
Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.
Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.