© Ginger Sole Photography / Trier Tourismus und Marketing

In 33 Tagen

Judith Hill | Jazz im Brunnenhof

Im Sommer laden die Stadt Trier und die TTM zusammen mit dem Jazz-Club Trier e.V. in den Brunnenhof ein, um national und international erfolgreichen Jazz-Künstlern zu lauschen, die Trier und seine Besucher mit ihren facettenreichen Jazz-Sounds begeistern.

Es sind nicht die großen Namen ihrer Kollaborationen, die man anführen könnte, um Judith Hills Karriere zu umreißen. Es geht eher um die tiefe Verbundenheit zu diesen Namen, die ermessen kann, wie die größten Künstler unserer Zeit Hills Talent einschätzten. Prince zählte die Sängerin bis zuletzt zu seinen engsten Vertrauten; 2015 produzierte er ihr Debütalbum „Back in Time“. 2009 wurde sie als eine der Sängerinnen für Michael Jacksons geplante Comeback-Tour This Is It ausgewählt, sang als Background-Sängerin für Stevie Wonder, Elton John, John Legend oder George Benson.

In ihrer eigenen Musik verfolgt Judith Hill ihren eigenen musikalischen Weg, der nicht gradlinig auf das Ziel eines Genres zuläuft. Psychedelischer Funk, erdiger Rhythm & Blues und gefühlvolle Piano-Balladen verschmelzen bei Judith Hill zu einem unverkennbaren Sound, den sie mit einer mal kistallklar zarten, mal expressiv ausbrechenden, mal kraftvoll schmetternden Stimme trägt. Und der neuerdings auch durch scharfe Gitarrensoli unterstützt wird. „Für mich ist die Gitarre wie ein neuer Charakter, eine Stimme, die einfach gehört werden will", so Hill. Gehört werden wird sie: Judith Hills Konzert darf sich schon jetzt zu den absoluten Highlights der diesjährigen Jazz im Brunnenhof-Reihe zählen.

Weitere Termine

Juli 2024

Auf der Karte

Brunnenhof

Simeonstraße 60

54290 Trier

DE



Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.