© Trier Tourismus und Marketing GmbH

In 36 Tagen

Kinderrundgang "2000 Jahre - 4000 Schrittchen"

Ein kindgerechten Rundgang, gespickt mit spannenden Geschichten rund um Trier.

In den letzten 2000 Jahren war in der Stadt ganz schön viel los. Ein echter römischer Kaiser hat Trier gegründet, ein anderer sogar seine Thronhalle hier gebaut. Ein griechischer Mönch hat sich in der Porta einmauern lassen und ein Erzbischof wollte unbedingt den höchsten Kirchturm in der Stadt haben.

Die Trierer Bürger haben sich prunkvolle Häuser gebaut und ein sehr berühmter Philosoph wurde geboren. Sogar der Teufel war einmal in der Stadt! Alle diese Geschichten erzählen wir euch auf unserem gemeinsamen, kindgerechten Rundgang. Auf unserem Weg treffen wir auch auf lustige Affen, ernste Ritter, einen heiligen Bartträger und eine uralte Kaiserin, die etwas ziemlich Wertvolles gefunden hat. Kommt ihr mit?

Geeignet für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren.

Weitere Termine

März 2024
Mai 2024
Juli 2024
August 2024
Oktober 2024

Auf der Karte



Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.