© Veranstalter

In 331 Tagen

Marc Aurel - Landesausstellung in Trier

Große Landesausstellung 2025

Der Römische Kaiser und Philosoph Marc Aurel gilt als Inbegriff des guten Herrschers. Doch wie verlief das Leben des Mannes, dessen "Selbstbetrachtungen" später zur Weltliteratur wurden? Wer war er, was prägte ihn und wie sieht das Idealsbild eines guten Herrschaft aus? Nach den sensationallen Ausstellungserfolgen zu Konstantin dem Großen (2007), Nero (2016) und dem Untergang des Römischen Reiches (2022) lädt die UNESCO-Stadt Trier erneut zu einer fesselnden Landesausstellung ein: Die große Schau nimmt den römischen Kaiser Marc Aurel (121-180 n. Chr.) in den Blick.

 

Weitere Termine

Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025

Auf der Karte

Rheinisches Landesmuseum / Stadtmuseum Simeonstift

Weimarer Allee 1 / Simeonstiftplatz 1

54290 Trier

DE


Tel.: +49 651 97740

E-Mail:

Webseite: marc-aurel-trier.de


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.