In 68 Tagen
Pflanzentauschbörse & Garten- und Genussmarkt
Einen schönen Saisonauftakt bei bestem Frühlingswetter möchte die Koblenzer Gartenkultur auf den Wiesen am Deutschen Eck feiern. Da das Schloss aufwendig saniert wird, wurde vergangenes Jahr der traditionelle Veranstaltungsort gewechselt. Das besondere Ambiente des Deutschen Ecks hat alle gleichermaßen begeistert. So sind auch in diesem Jahr Besucherinnen und Besucher aller Altersklassen auf den Wiesen hinter dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal eingeladen, zu Verweilen, Genießen, Entdecken, Schlendern und Kaufen. Ganz offiziell wird die neue Saison um 13:00 Uhr durch den Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, Herrn David Langner, eröffnet. Besonders die Herzen der Pflanzenliebhaber werden an diesem Tag höherschlagen.
Der beliebte Gartenmarkt wird wieder von ausgewählten Ausstellern belebt. Hier finden Sie Pflanzenneuheiten und -raritäten sowie Inspirationen für die saisonale Gestaltung des heimischen Gartens oder Balkons. Objekte aus dem Bereich Gartenkunst und Gartenausstattung ergänzen das Angebot. Wer Fragen zur Pflege oder gar Rettung seiner Pflanzen hat, kann sich an die Pflanzendoktoren der Stadtgärtner wenden. Die BUGA-Freunde Koblenz bieten wieder ihre beliebte Pflanzentauschbörse an, und auch die Saatgutausleihe der Stadtbibliothek Koblenz ist vertreten. Leihen Sie sich Saatgut aus, pflanzen und pflegen Sie es und bringen nach der Ernte einige gewonnene Samen zurück in die Stadtbibliothek. Auch der erfolgreiche Genussmarkt mit besonderen Leckereien wird fortgeführt. Im einzigartigen Ambiente des Blumenhofes neben der St. Kastor Kirche präsentiert sich eine Ausstellung mit außergewöhnlichen Bonsai-Exponaten.
Die Mitglieder und Experten informieren gerne über ihr mit viel Leidenschaft betriebenes Hobby und beantworten Fragen zur Pflege. Ed Wood wird als lebendiger Baum auf Stelzen durchs Publikum schreiten. Für Kinder steht ein buntes Bastel- und Mitmach-Angebot bereit. Zudem wird Tim Salabim wieder Groß und Klein zum Lachen bringen. Verschiedene Spielstationen laden zudem zum Mitmachen ein. Regionale Produzenten runden das Fest mit einem kulinarischen Angebot ab.
Eigenbetrieb der Stadt Koblenz Grünflächen- und Bestattungswesen
Danzinger Freiheit
56068 Koblenz
DE
E-Mail: koga@stadt.koblenz.de
Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.
Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.