© Weingut Alois Kirchen

In 117 Tagen

Wein-Adventsmarkt im Weingut Alois Kirchen

Advents-Weinevent mit kleinem Handwerkermarkt, Livemusik, Weinprobe und Weinwanderung.

Advents-Weinevent mit kleinem Handwerkermarkt befreundeter Landwirte und Herstellern dekorativer Handarbeit, Livemusik von der Emmler Gehöferschaftskombo sowie der Unplugged Gang, Weinprobe im Weinkeller und Weinwanderung voller Sagen, Legenden und Glühwein mit dem „Mönch von Oberemmel“.

Zwischen 13:00 und 18:00 Uhr können im Weinkeller die Weine des aktuellen Jahrgangs verkostet werden.

Um 14:00 Uhr startet eine rund dreistündige Sagen- und Legendenwanderung mit Bruder Stephanus, dem Mönch von Oberemmel, inklusive Sekt und (Glüh-)Wein für 18,00 € pro Person. Eine frühzeitige Anmeldung unter info@weingutkirchen.de wird empfohlen.

Für das leibliche Wohl sorgen Glühwein, eine Weintheke, heiße Kartoffeln aus der Dämpfanlage, Oberemmeler Wildgulasch sowie Spezialitäten vom Merziger Freilandschwein. Begleitet wird das kulinarische Angebot von regionalen Ausstellern:

Musikalische Highlights bilden das Platzkonzert der Emmeler Gehöferschaftskombo um 15:30 Uhr und der Auftritt der Unplugged Gang um 17:30 Uhr.

Weitere Infos unter www.weingutkirchen.de.
 

Weitere Termine

November 2026

Auf der Karte

Weingut

Karlsbergstr. 8

54329 Konz-Oberemmel

DE


Tel.: 0049 6501 15568

Fax: 0049 6501 18219

E-Mail:

Webseite: www.weingutkirchen.de


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.