© WFB Bernkastel-Kues GmbH

In 272 Tagen

Weinfest der Mittelmosel in Bernkastel-Kues

Weinstraße, Festumzug, Feuerwerk, Live-Musik, Weinstraße und Mosella-Empfang!

Das Weinfest der Mittelmosel in Bernkastel-Kues zählt zu den populärsten Veranstaltungen an der Mosel.

An fünf Tagen zieht es unzählige Menschen in seinen Bann. Zu den Attraktionen zählen das prächtige Feuerwerk (samstags), der große Festumzug (sonntags), der traditionelle Moselblümchen-Abend (donnerstags) und die einmalige Weinstraße, auf der zahlreiche Winzer, Weingüter und Gemeinden an allen Tagen ihren Wein anbieten.

Dazu spielt natürlich auch die Musik: an fünf Tagen, auf drei Hauptbühnen und 5 Musikplätzen. Dazu kommt der Rummel und der Moselauenmarkt am Kuesre Moselufer. Diese beiden Veranstaltunngen beginnen einen Tag späer, am Freitag, dauern dafür einen Tag länger als das Weinfest, bis dienstags!

-----------------------------------------------------------

Höhepunkte

Donnerstag: Moselblümchen trifft Winzerkittel am Marktpatz und auf der Weinstraße

Freitag: Empfang der Mosella Luna I., der Weinkönigin der Stadt

Samstag: Großes Feuerwerk

Sonntag: Festlicher Umzug mit Festwagen, Fußgruppen und Kapellen

Donnerstag bis Montag: Weinstraße mit zahlreichen Wein- und Essenständen; Live-Musik auf Bühnen und Musikplätzen

Weitere Termine

September 2026

Auf der Karte

Bernkastel-Kues

Gestade 6

54470 Bernkastel-Kues

DE


Tel.: (0049) 6531 500190

Webseite: www.bernkastel.de


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.