© Tourist-Information Kröv

Echternacher Hof

  • Kröv

Der Echternacher Hof ist eine barocke, dreiflügelige Anlage und war der ehemalige Zehnt- und Wirtschaftshof der alten Reichsabtei Echternach. Der Echternacher Hof wurde in seiner heutigen Form 1764 unter Abt Michael Hormann, durch den Baumeister Paul Mungenast erbaut. Abtwappen und Baumeisterportrait finden sich im Giebeldreieck. Der Echternacher Hof geht auf eine Schenkung Pippins des Kleinen an das Kloster Echternach um 741/752 zurück.

Der Echternacher Hof ist eine barocke, dreiflügelige Anlage und war der ehemalige Zehnt- und Wirtschaftshof der alten Reichsabtei Echternach. Der Echternacher Hof wurde in seiner heutigen Form 1764 unter Abt Michael Hormann, durch den Baumeister Paul Mungenast erbaut.
Abtwappen und Baumeisterportrait finden sich im Giebeldreieck. Der Echternacher Hof geht auf eine Schenkung Pippins des Kleinen an das Kloster Echternach um 741/752 zurück.

Auf der Karte

Moselweinstr. 24

54536 Kröv

DE


Tel.: (0049) 6541 8163940

Fax: (0049) 6541 8188063


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.