© Verein Römische Weinstraße e.V.

Heimatmuseum Kenn

  • Kenn

Heimatmuseum Kenn In dem 1764 erbauten Bauernhaus mit seiner schönen barocken Fassade wurden über 800 verschiedene Hausrat- und Einrichtungsgegenstände zusammengetragen und spiegeln nun als Ensemble ein vollständig eingerichtetes Kenner Bauernhaus wieder, wie es bis in die sechziger Jahre unseres Jahrhunderts bestand. In Scheune und Stall sind Arbeitsgeräte von Bauern und Winzern ausgestellt.Dargestellt wird das bäuerliche Leben und die Entwicklung des Ortes.

In dem 1764 erbauten Bauernhaus mit seiner schönen barocken Fassade wurden über 800 verschiedene Hausrat- und Einrichtungsgegenstände zusammengetragen und spiegeln nun als Ensemble ein vollständig eingerichtetes Kenner Bauernhaus wieder, wie es bis in die sechziger Jahre unseres Jahrhunderts bestand. In Scheune und Stall sind Arbeitsgeräte von Bauern und Winzern ausgestellt.Dargestellt wird das bäuerliche Leben und die Entwicklung des Ortes.

Auf der Karte

Im Ecken 11

54344 Kenn

DE


Tel.: (0049) 6502 2391

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Geöffnet von Ostern bis November jeweils sonntags von 14.00 bis 16.00 Uhr, Eintritt frei.
Ruhetage

Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.