Kapelle "Johannes von Nepomuk"

  • Forst

Kapelle "St. Johannes Nepomuk" Die Kapelle wurde schätzungsweise im Jahre 1747 erbaut.

Kapelle "St. Johannes Nepomuk"

Die Kapelle wurde schätzungsweise im Jahre 1747 erbaut. Der Altar mit den Barockfiguren der Heiligen Apollinaris, Johannes von Nepomuk und Barbara (1747) stammt vermutlich aus dem Kloster Engelport. Die Altargemälde (1750) zeigen die Bilder der Heiligen Eucharius, Valerius und Matthäus.
Die beiden Glocken, die 1853 von Pastor Thiel geweiht wurden, blieben bis zum 1. Weltkrieg in Forst. Die nach Kriegsende erworbenen beiden neuen Glocken fielen dem 2. Weltkrieg zum Opfer. Im Jahre 1949 erhielt Forst wieder eine Glocke, die von Pastor Mohr geweiht wurde.

Information:
Kath. Kirchengemeinde Mittelstrimmig
Schulstr. 14
56858 Mittelstrimmig
Tel. +49 6545 1833

Auf der Karte

Zur Eiche 4

56858 Forst

DE


Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Von außen immer zu besichtigen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.